197 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo

Eine meiner Töchter hat an einer Meisterschaft teilgenommen. Der Wettkampf wurde gefilmt und ist auf Youtube zu finden. Ich würde mir das Video gerne downloaden, schaffe aber nicht. Ich habe viele, viele Adons ausprobiert, die angeblich genau dafür gemacht wurden. Aber keins funktioniert. Entweder wird kein Video gefunden, oder es kommt nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung, oder es kommt ein Hinweis, dass man eine teure Software kaufen soll, mit der das dann gehen soll. Wer weiß Rat?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

Versuche 4K Video Downloader Plus -> für den einen download sollte die eingeschränkte Version reichen.

Grus Mamba

0 Punkte
Beantwortet von
Das Programm macht überhaupt nichts. Keine Fehlermeldung, keine Funktion.

Edit: Ob er Download funktioniert, weiß ich noch nicht. Aber es sieht gut aus. (Soll noch etwa 1,5 Stunden brauchen.) Aber der Programmstart dauert 12 Minuten! So lange passiert überhaupt nichts. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Die Website ist nur mit Tricks und Tools lesbar, denn sie wird immer durch irgendwelche Overlays vollständig verdeckt.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von mickey

Hallo,

Ich verstehe, dass Sie das Video des Wettkampfs Ihrer Tochter herunterladen möchten. Lassen Sie mich zunächst die verschiedenen Modelle von YouTube sowie wichtige Aspekte des Urheberrechts und der Strafverfolgung erläutern.

Kostenlose und Kostenpflichtige Modelle von YouTube

Kostenloses Modell
- YouTube bietet eine kostenlose Plattform, auf der Nutzer Videos ansehen, hochladen und teilen können.
- Diese Videos werden durch Werbung monetarisiert, die entweder vor, während oder nach den Videos geschaltet wird.

Kostenpflichtiges Modell (YouTube Premium)
- YouTube Premium ist ein Abonnementdienst, der werbefreies Streaming, den Zugriff auf YouTube Originals, das Herunterladen von Videos zur Offline-Wiedergabe und YouTube Music bietet.
- Mit einem YouTube Premium-Abonnement können Sie Videos auch offline speichern, allerdings ist diese Funktion auf die YouTube-App beschränkt und die Videos können nicht dauerhaft heruntergeladen oder geteilt werden.

Urheberrechte und Strafverfolgung

Hier einige rechtliche Hinweise:

xxxxxxxxxxxxxxx

Empfehlung

Ich empfehle Ihnen, sich an den Uploader des Videos zu wenden und um eine Kopie des Videos zu bitten. Viele Ersteller von Inhalten sind bereit, ihre Videos zu teilen, besonders wenn es um persönliche oder familiäre Erinnerungen geht. Alternativ können Sie ein YouTube Premium-Abonnement in Betracht ziehen, um das Video offiziell offline verfügbar zu machen.

Beste Grüße.

*Admininfo: Rechtsberatung gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz gelöscht.

0 Punkte
Beantwortet von
@Friedel, stell den Link rein, mal schaun ob die Website bei mir auch so träge läd. Oder sind Sie in China weil da ist Youtub nicht für jeden zugänglich. Mit wenig Sozial-Punkten darf man auch nicht voll umpfänglich im schnellen Internet teilnehmen...

Grus Mamba
0 Punkte
Beantwortet von

@Anonym schrieb: Ich verstehe, dass Sie das Video des Wettkampfs Ihrer Tochter herunterladen möchten. Lassen Sie mich zunächst die verschiedenen Modelle von YouTube sowie wichtige Aspekte des Urheberrechts und der Strafverfolgung erläutern.
Kostenlose und Kostenpflichtige Modelle von YouTube

Google Abomodelle sollten gerechter sein weil nicht jeder 24/h Youtub Videos konsumiert.

Es sollte 3 Angebote geben

1x ohne Abo mit Werbung so wie gehabt

1x Abo um 5 euro mit wenig Werbung beschränkt auf 20 Youtub Videos pro Tag gedacht für Leute die wenig Youtub Videos konsumieren weil sie in Arbeit sind oder eine Familie betreuen müssen.

Und 1x das teure Abo für alle die den ganzen Tag Youtub Videos konsumieren.

Auch noch erwähnt! Vielleicht sollte sich der Bundestag mal damit beschäftigen und Googel verpflichten auch für die Arbeiterklasse ein 5 euro ABO anzubieten. Es sollte im Gesetz verankert werden das Markt dominierende Großunternehmen auch günstige Tarife (ABOs) Anbieten müssen für Leute mit kleinen Einkommen. Da muß mehr Gerechtigkeit her, eine zwei Klassen-Gesellschaft muß so gut es geht verhindert werden... Nur so ist Frieden und ein gutes miteinander gesichertsmiley

Grus Mamba

0 Punkte
Beantwortet von

Das Programm funktioniert einwandfrei. Nur dass es für den ersten Start so endlos lange braucht und weder ein Ladebalken, eine Sanduhr oder sonst was angezeigt wird, ist sehr verwirrend.

@Mamba: Die Seite lädt nicht langsam. Das Programm 4K Video Downloader Plus startet langsam. Allerdings nur beim erstem mal. Es hat 12 Minuten gedauert, bis sich das Programm zum erstem Mal bemerkbar gemacht hat. Natürlich kannst du dir die Seite trotzdem ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=9r_GomkJCjY . (Meine Tochter ist bei CCH und ab 40:30 zu sehen.) Danke für die Hilfe.

@Anonym: Das hat mit meiner Frage nichts zu tun. Wenn du Vorschläge für Abomodelle von Youtube hast, solltest du sie Youtube mitteilen. Ich kann damit nichts anfangen.

@Mickey: Den Link habe ich vom Ersteller des Videos bekommen. Ich habe kein Youtube-Abo. Ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt. Bisher habe habe ich noch nie etwas an Youtube bezahlt und habe das auch nicht vor. Ich möchte auch nichts "offiziell offline verfügbar machen".

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Friedel, ich bin hier der falsche Adressat für deinen “Linkhinweis“.

Übrigens: Viele deiner Add-Ons werden nicht funktionieren da die ein Downloadgrößen oder -längen Limit haben. Den 4K-Downloader nutze ich auch, aber ohne deine Probleme. Vielleicht mal woanders laden und komplett neu installieren?

Gruß, Mic
0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Mamba

Offtopic an @Mamba

https://www.file-upload.net/download-15369644/Arm_und_Reich.txt.html

Ohne Urheberrechte ,da ich darauf verzichte!

Beste Grüße

0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallo Friedel,

wie komme ich an Deine Mail Adresse? Vieleicht über Fabian?

Gruß Penorek
...