174 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von afassa Einsteiger_in (50 Punkte)
Hallo, ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich in eine .docx zwei Grafiken übernommen. Als ich sie bearbeitet habe ist irgendwas schief gelaufen. Plötzlich ist die Excel Datei eine .xlsx.xlsb Datei und kann nicht mehr geöffnet werden. Dateiendung ändern hat auch nichts gebracht. Office update auch nicht und das öffnen im abgesicherten Modus sowie die Reparatur auch nicht. Einmal hat sich sie Datei noch öffnen lassen und ich Depp hab gedacht Fehler behoben und habe die Daten nicht gesichert.

Ich hab mal ein Video gesehen wie man Excel Dateien als zip öffnet um den Passwortschutz zu umgehen habe aber keinen Plan wie das geht oder ob das Sinn machr weil sie ja nicht passwortgeschutz ist.

Oder vielleicht weiß jemand wie man die Verknüpfung zum Word wegbekommt. Ich wäre euch sehr dankbar

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.6k Punkte)
Hallo afassa,

deine Beschreibung ist etwas unklar. Demnach hast du in eine .docx Datei, also Word,  Grafiken übernommen und dann war es plötzlich eine Excel Datei? Bitte erläutere nochmal genauer, aus welchem Dateityp und was du in welche Datei übernommen hast.

XLSB ist ein binäres Dateiformat, das von Excel unterstützt wird. Allerdings nicht von Excel 2003 und älteren Versionen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Entschuldige bitte meine Formulierung. Also ich habe eine Excel Datei in der ich für ein word Dokument zwei Kuchendiagramme erstellt habe. Diese Diagramme habe ich in Excel geändert da das größte kuchenstück ungünstig beschrieben war. Word hätte das übernehmen mussen. Jetzt ist die Excel Datei eine .xlsx.xlsb dabei und kann nicht mehr geöffnet werden. Ich arbeite mit der aktuellen Version von office 365.

Dank dir.
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.4k Punkte)
Hi,

welche Dateiendung hatte die Mappe vorher - nur .xlsx? Hast du schon mal versucht, die Endung .xlsb einfach zu entfernen? Vorher vielleicht sicherheitshalber eine Kopie der Datei erstellen.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
jo habe ich probiert danke trotzdem
0 Punkte
Beantwortet von
Versuche die Datei mit Notepad++ zu öffnen.  Ist es Text oder Kauderwelsch?

Oder mit 7Zip. Geht sie als Archiv auf?
0 Punkte
Beantwortet von
notepad++ ist leer 7 zip ist unsupported ich glaube die hat es zerlegt
0 Punkte
Beantwortet von
Wie groß ist die Datei?
...