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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Bearbeitet von mickey

Folgende Situation : Ich und meine Arbeitskollegen benutzen eine Excel Datei, welche von uns gemeinsam benutzt und bearbeitet wird. Die Datei ist auf Onedrive abgelegt. Dss komische : es wird jeweils eine Kopie dieser Datei noch angelegt, welche die ComputerNr der anderen PCs beinhaltet !
Jedoch fehlen dann meist auch gewisse Daten auf der "Originaldatei", diese sind dann nur auf der kopierten Datei ersichtlich !
Dss darf nicht sein, es soll alles auf einer einzigen Datei abgespeichert werden !

Warum macht Excel eine Kopie ???

*Admininfo: Bitte vermeide dreifache Anfragen im selben Unterforum..

1 Antwort

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Beantwortet von
Meines Wissens kann eine Excel-Datei nur von einem Nutzer geöffnet und bearbeitet werden. Ist die Datei bereits geöffnet sollte sinngemäß eine Meldung kommen: "Datei wird von .... bearbeitet. Wollen Sie die Datei zum Lesen öffnen oder eine Kopie erstellen?" Wenn dann Kopie gewählt wird, vergibt Windows/Excel vielleicht einen intelligenten Namen.
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