82 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von herbert_r83 Einsteiger_in (7 Punkte)

Hallo liebe Community,

ich besitze einen PC der Marke Sony Vaio vom Typ: VPCL13M1E. Auf dem PC befindet sich das System Windows 7, um Windows 10 installieren habe ich ein Abbild von diesem PC auf einer internen Festplatte erstellt, danach habe ich auf diesen PC Windows 10 installiert. Es hat sich herausgestellt, dass dieser PC für Windows 10 nicht tauglich ist. Ich wollte wieder das System Windows 7 von der externer Festplatte herstellen, was ich schon einige malle getan habe, aber dieses mall ist ein Fehler aufgetaucht, und zwar „Die Prozessor architektur oder Betriebssystemversion der Windows-Wiederherstwllungsumgebung unterscheidet sich von der Prozessor archiektur bzw. Betriebssystemversion des gesicherten Computers. Di e Sicherung eines x64-basierten Vista- Comuters kann“.  Was ist jetzt zu tun?   

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.7k Punkte)
Hallo herbert_r83,

wie hast du das Abbild erstellt? Ist das ein Clone der Systemplatte, oder hast du das mit der Windows Funktion "Sichern und Wiederherstellen Windows 7" gemacht?

Wie hast du versucht, das Abbild wiederherzustellen. Du kannst nicht auf der Platte wiederherstellen, die aktuell als Systemplatte genutzt wird. Also müsstest du von einer Win7 Installationscd booten und dann das Abbild wiederherstellen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von herbert_r83 Einsteiger_in (7 Punkte)
Guten Morgen lieber "computerschrat",

das Systemabbikd habe mit der Funktion "Sicherung des Computers erstellen" - "Systemabbild erstellen" erstellt auf die externe Festplatte. Dazu habe ich einen "Systemreparaturdatenträger" erstellt. Meine zusätzliche Frage: wäre es leichter das System wiederherstellen auf einer neuen Festplatte die ich in den PC einbauen möchte?

Eine Lösung wäre dringend benötigt, den zu Zeit ist mein alter guter PC lahm gelegt.

Viele Grüße - Herbert
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.7k Punkte)
Hallo Herbert,

ich würde in jedem Fall eine neue Festplatte verwenden. Auf der alten Platte befinden sich noch Daten, die bei einer missglückten Wiederherstellung verloren gehen würden, die aber nach Erfolg wieder gelesen werden könnten. Außerdem findet die Wiederherstellungssoftware dann kein neueres Betriebssystem vor, die möglicherweise den weiteren Prozess verhindern.

Also bau die eue Platte in den PC ein, boote vom Reparaturdatenträger und starte die Wiederherstellung.

Gruß computerschrat
...