96 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von matthiasg Mitglied (193 Punkte)

Hallo,

eine unveränderte Formel zeit nun #WERT! an. Ursache müssen also die eingegebenen (neuen) Werte sein. Die Formatierung habe ich erneuert. Wie kann ich denn den Fehler lokalisieren?

=INDEX(C:C;KGRÖSSTE(WENN(C10:C1968<>"";ZEILE(C10:C1968));2))+(VERWEIS(9^99;B:B))-(VERWEIS(9^99;C:C))

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.4k Punkte)
Hi,

die Formel scheint eine Matrix-Formel zu sein - hast du schon mal versucht, die Formel statt nur mit Enter mit der Tastenkombination STRG+SHIFT+Enter abzuschließen?

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Karin,

das funktioniert auch nicht. Hab's eben nochmal versucht.

Die Datei ist schon ein paar Jahre alt und die Formel hatte ich nicht angefasst.
0 Punkte
Hi,

dann lade deine Mappe doch mal hier hoch - Ferndiagnosen sind in solchen Fällen meist unmöglich.

Bis später, Karin
0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (193 Punkte)

Hallo,

hier ist die Datei

0 Punkte
Hi,

lade die Mappe bitte hier im Forum hoch: gehe auf das Zeichen "Link einfügen/editieren" -> Reiter: Hochladen -> Datei auswählen und "Zum Server senden".

Bis später, Karin
0 Punkte

Wie ich bereits geschrieben hatte: es ist eine Matrixformel und muss mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter und nicht nur mit Enter abgeschlossen werden - siehe die geschweifeten Klammern die die Formel einschließen:

{=INDEX(C:C;KGRÖSSTE(WENN(C10:C1968<>"";ZEILE(C10:C1968));2))+(VERWEIS(9^99;B:B))-(VERWEIS(9^99;C:C))}

Diese Klammern entstehen automatisch, wenn eine Formel mit der genannten Tastenkombination abgeschlossen wird.

Bis später, Karin

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=10169155344804820448

0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (193 Punkte)
Vielen Dank !

Da habe ich was dazugelernt. :)
...