103 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von
Bearbeitet
Hallo,

Nachdem ich bei einer bestehenden Bluetoothverbindung Vom Kopfhörer Zum Laptop (Win11-23H2) den Laptop, der zu dem Zeitpunkt auf Akkubetrieb lief die Pausetaste gedrückt hatte, und  dann auch weiter nichts damit gemacht hatte, hat sich der Laptop aufgrund des Stromsparmodus nach 20 min.  ausgeschaltet.

Als ich später den Laptop wieder eingeschaltet hatte, war keine Verbindung über BT mehr möglich.

Im Gerätemanager wurde auch kein BT mehr angezeigt. Lediglich unter Ansicht>ausgeblendete Geräte war alles aufgeführt. Darüber ließ sich aber BT nicht aktivieren.

Sämtlich Schritte , Neustart- Systemwiederherstellung- Dienste manuell gestartet( wird ausgeführt) etc. ändern etwas.

Was ich zusätzlich merkwürdig finde, ist, dass sich die gekoppelten Geräte auch nicht mehr entfernen lassen.

Meldung: " Fehler beim entfernen" Das habe ich auch im abges. Modus erfolglos versucht.

Ansonsten habe ich  alles durch, was ich bei Google zu diesem Thema gefunden habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hier aus der Community  einen hilfreichen Tipp für mich hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Noch einen schönen Abend, und eine stressarme Woche.

Gruß

Sam

PS. Noch eine letzte Frage !

Warum kann ich den Bluetooth-Unterstützungsdienst ( keine Ahnung inwieweit der etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte :-))

Nicht auf " automatisch" stellen ?

Die Meldung lautet "falsche Parameter "

So, tschüss und gute Nacht !

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.8k Punkte)
Hallo Sam,

ist der BT-Adapter im BIOS sichtbar und aktiviert?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat,

erstmal ein "vielen Dank" für dein Interesse an meiner Frage.

Auf meinem  ziemlich günstigen Laptop(Medion) ist auch ein ziemlich günstiges Mainboard mit entsprechendem Bios. Da habe ich nirgendwo die Möglichkeit irgendwas zu verändern. Außer Bootreihenfolge u ä.

Allerdings war merkwürdigerweise heute Morgen ohne weitere Aktionen  alles wieder OK.

Trotzdem bleib mein Interesse an diesem Problem weiterhin bestehen.

Besonders interessiert mich, wieso sich die gekoppelten Geräte nicht entfernen ließen .

Sollte ich dazu auch noch die passende Lösung finden , poste ich es hier , falls jemand mal Ähnliches erlebt.

Gruß

Sam
...