Hallo liebe Community,
ich benötige eine VBA Programmierung. Leider bin etwas ratlos da.
Ich habe ein Tabellenblatt was "Berechnungsblatt" heißt. Hier möchte ich mittels Makro eine Möglichkeit des druckens schaffen.
Hier ist in Zelle O2 eine Abrechnungsnummer/Ziffer enthalten. Gibt man diese ein aktualisiert sich das Tabellenblatt entsprechend. Dann möchte ich durchrechnen und ausdrucken.
Bisher habe ich ein Makro, wo ich ein Bereich eingebe in Zelle O3 (Beginn) und es endet bei dem Wert in P3 (Ende).
In dem Tabellenblatt Zusammenfassung gibt es eine Liste mit Ziffern von Zelle A4 bis A76. Dort sind entsprechende Personalnummern hinterlegt welche als Abrechnungsnummer dient.
Ich möchte mittels Makro nun, dass mir Excel hingeht die erste Ziffer aus a4 des Tabellenblattes Zusammenfassung in O2 einträgt, berechnet und druckt. Nach dem Drucken die Ziffer aus A5 des Tabellenblattes Zusammenfassung eintragen, durchrechnen und ausdrucken und immer so weiter.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei dem Tabellenblatt Berechnungsblatt in O3 die erste Zelle einträgt und in P3 die letzte Zeile einträgt. Beispiel O3 = A4 und P3 = A76.
Bisher habe ich folgende Programmierung, welche aber für den Zweck nicht ganz richtig ist:
Sub DruckenBereich1()
Dim intZaehler As Integer
If IsNumeric(Range("o3")) And IsNumeric(Range("p3")) Then
For intZaehler = Range("o3") To Range("p3")
Range("o2") = intZaehler
ActiveSheet.Calculate
ActiveSheet.PrintOut
Next intZaehler
End If
End Sub
Kann mir hier einer helfen?
Danke im Voraus!