122 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

zuerst mal noch ein schönen 2. Weihnachtstag.

Ich möchte gerne alle Fotos, die ich auf dem Handy habe auf dem Laptop sichern ca, 8000 im laufe der Jahre angesammelt.

Übertragen ist soweit auch alles,

" aber ich finde sie nirgendwo auf dem Laptop wieder" !

Weder unter Bilder, noch Downloads, Dokumente sowie unter Windows Fotoanzeige.

Wo könnten sie sonst noch abgelegt sein ?

Über Tipps würde ich mich freuen

Gruß

Sam

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hallo Sam,

was für ein Handy hast du denn, ein iPhone oder ein Android?

Benutzt du zum Übertragen der Bilder eine Software oder wird das von Windows aus selber angestoßen, wenn du dein Handy an den Rechner ansteckst?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.2k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Sam,
gib einfach mal die Bezeichnung eines Bildes in der Suche auf dem Laptop ein. So kannst du am schnellsten den Speicherort der Fotos finden.
Es sei denn der benötigte Speicherplatz reicht auf dem Laptop nicht aus, dann werden auch keine oder nur ein Teil der Bilder übertragen. Da müsste aber vor der Transaktion ein Fehlermeldung erscheinen.
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für euer Interesse an meiner Frage.

Das Handy hat Android 13

Empfohlen wir der Import über Windows Fotoanzeige.

Ich  hatte mit einer älteren Androidversion,  ich glaube so wie 4.murmel murmel mal Fotos übertragen, da musste ich vorher die USB-Einstellungen verändern. Aber leider finde ich diese Option unter 13 nicht. Es gibt zwar im Netz einige Hilfen, aber irgendwie passen die nicht zu meinem alten S20.

Also, sollte jemand den Weg dahin kennen, würde mir das auch helfen, denn da speichern sich die Fotos automatisch unter Bilder ab...sollten sie jedenfalls :-)

@ Kody

Meine Fotos haben keine Bezeichnungen. Jedenfalls, nicht das ich wüsste :-), und finde auch keine.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
Bearbeitet von mickey
Wenn du einfach mal ein paar neue Fotos schießt, dein Handy erneut anschließt, der Import dann wieder angestoßen wird, findest du in dem Fenster keinen Speicherort vorgegeben?

Viele Grüße, Mic

Übrigens: Bitte vermeide Mehrfachanfragen über verschieden Unterforen hinweg.
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von mickey

Beste Antwort
Hallo,

Nachdem ich das Procedere ein weiteres mal gestartet hatte, waren dann alle Fotos da, wo sie auch hingehören.

Nochmals vielen Dank @ all. und einen schönen Weihnachtsabschluss

Gruß

Sam

ps. falls es jemals jemanden interessieren sollte. Das andere Problem mit den USB-Eistellungen :

"  in der Telefoninfo  7x auf die Buildnumber drücken, dann öffnen sich die Entwickleroptionen"
...