101 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von jelena Mitglied (891 Punkte)

Hallo guten Tag, kann mir bitte jemand weiterhelfen, diese bedingte Formatierung soll auch bei einer gefilterten Zeile (ausgeblendeten Zeile) funktionieren, da nicht alle Zeilen Daten enthalten. Danke

=REST(ZEILE();2)=1
=$B$14:$K$29;$Q$14:$Q$29;$T$14:$T$29

=REST(ZEILE();2)=1
=$C$32;$E$33:$K$33;$C$34;$E$35:$K$35;$C$36;$E$37:$K$37

=REST(ZEILE();2)=1
=$B$46:$K$65;$Q$46:$Q$65;$T$46:$T$65

=REST(ZEILE();2)=1
=$B$92:$K$121;$Q$92:$Q$121;$T$92:$T$121

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.8k Punkte)
Hallo Jelena,

mit normaler bedingter Formatierung wird das wohl nicht möglich sein. Aber wenn du deine Filtertabelle zur intelligenten Tabelle machst wird dein Wunsch automatisch umgesetzt. Klicke dazu einfach irgendwo in den Datenbereich und drücke STRG+T. Wenn du nun Filterst wird immer jede zweite Zeile eingefärbt. Die Farbe kannst du im Ribbon Tabellenentwurf an deine Wünsche anpassen, sofern die aktive Zelle noch innerhalb der intelligenten Tabelle liegt.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von jelena Mitglied (891 Punkte)
Hallo Mr. K. mit der intelligenten Tabelle funktionieren meine Makros nicht mehr aber trotzdem Danke.
0 Punkte
Na da lässt sich doch was machen. Du musst dich halt nur auf das entsprechende Listobject beziehen. Welches Makro funktioniert denn nicht. Zeig nochmal den Code und sage wo das ganze stehen bleibt.

Mr. K.
0 Punkte

Hallo Mr. K. dieses Makro funktioniert nur bei der intelligenten Tabelle, habe aber hinter der intelligenten Tabelle in L12 bis T12 auch noch Autofilter. Danke  

Public Sub Reset_Autofilter()     'Mit schaltknopf alle Tabellen Filter ÖFFNEN
    Dim objWorksheet As Worksheet
    For Each objWorksheet In ThisWorkbook.Worksheets
        With objWorksheet
            If .AutoFilterMode Then
                .Protect Password:="gs", Userinterfaceonly:=True, _
                AllowFiltering:=True, AllowFormattingRows:=True, AllowFormattingCells:=True, _
                AllowFormattingColumns:=True, DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True, _
                AllowSorting:=True   'Userinterfaceonly:=True, Schreibschutz nach jeder Eingabe oder OK Taste
                'ActiveSheet.EnableSelection = xlUnlockedCells  'Entsperrte Zellen auswählen
                If .FilterMode Then .ShowAllData
            End If
        End With
    Next
    Range("b14").Select
End Sub
0 Punkte
Hallo Jelena,

wozu brauchst du Autofilter hinter der Tabelle? Das macht nur Sinn, wenn sich dort auch Daten befinden. Falls dem so ist solltest du die Tabelle entsprechend erweitern, sodass sich die Daten innerhalb der Tabelle befinden.

Ich kann mir einen Grund für diese Darstellungsart nicht vorstellen. Vielleicht wäre es besser, wenn du eine Datei mit Beispieldaten bereitstellen würdest. Diese kannst du hier im Supportnet einfach hochladen.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Danke Mr. K. es hat sich erledigt.
...