Hallo Computerschrat, danke für deine Antwort. Auch wenn sie mir bislang nur bedingt hilft. Es gibt eine Eigenschaft Font-Variant-Emoji? Das ist ja interessant. Damit muss ich mich mal genauer beschäftigen. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es offenbar Unicode-Steuerzeichen gibt, mit denen man z.B. Buchstaben verbinden oder ihnen einen Überstrich bzw. Überpunkte zuweisen kann. Mit dem Steuerzeichen ︎ kann man bunte Unicode-Zeichen in Text umwandeln, wenn man es direkt hinter das darzustellende Zeichen setzt. Aber ich mache so was lieber über CSS, da ist dein Tipp doch viel besser.
Allerdings sieht das Textzeichen ebenfalls anders aus, als das auf der Website (Bild1 meiner Frage). Die Augen sind weiter auseinander und der Mund ist nicht so breit. Das muss doch was zu bedeuten haben. Hmm.
Und eigentlich geht es mir nicht so sehr um die Emojis, sondern um die unterschiedliche Darstellung bestimmter Unicode-Zeichen. Wenn du in der Suchmaschine mal nach 1F60D suchst bekommst du verschiedenste Zeichnungen dieses Emojis. So ist es auch bei anderen Zeichen. Ich frage mich daher, ob es wirklich Bilder sind, oder ob man das irgendwie über den Font steuern kann.
Ich werde weiter probieren. Falls du oder jemand anderes hier noch einen Tipp habt, wäre ich euch sehr verbunden.
Gruß Mr. k.