Hallo an alle, ich kein PC Profi (58 Jahre weiblich) brauch mal einen Rat. Mein Tower PC ist jetzt 8 J. alt hab ich mir von einem PC Profi (hat ein eigenen Laden ist selbständig vor Ort) zusammen stellen lassen weil ich ein weißes Gehäuse wollte.
Dieser ist jedoch nicht kompatibel für WIN 11 das ich ja jetzt endlich mal brauche. Er sagt man kann da für 90 Euro plus Mwst. was aufrüsten, das würde er dann bei sich vor Ort machen. Oder ich müsste mir neuen Rechner anschaffen, was natürlich teurer ist. (ich nutze ihn nicht beruflich nur privat für alles was ich so brauche Banking, Arztsachen und Ämter, Freizeitgestaltung, Shoppen) bin KEIN GAMER guck auch keine Filme oder so.
Soll ich das mit dem Aufrüsten machen, oder lieber neuen Rechner kaufen. Selber einen Rechner kaufen kann ich nicht weil ich mich nicht auskenne mit dem ganzen Einrichten und Daten vom alten zum neuen übertragen. Obwohl das ist glaub ich nicht so schwer, aber trotzdem hab ich von den technischen Sachen keine Ahnung. Deswegen muss ich es wieder von dem Fachmann machen lassen.
Ich warte jetzt mal ab was ich für Antworten von Euch bekomme. Zu was ihr mir ratet. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe bzw. Antworten
Viele Grüße Dagmar aus Main-Spessart