212 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo ich habe meinen Emails (mehrere Konten =5) und ungefähr 200 bis 300 Emails auf dem Windows 10 eigenen Outlook (new) drinnen.

ich möchte jetzt meinen Computer neu aufsetzen (bzw. neue Komponeten einbauen) udn wie kann ich die Mails Speichern. Ich sehe das ich jede einzelne Email speichern kann, aber das dauert Wochen bis ich alle habe.

gibt es eine Möglichkeit alle Emails zu sichern (so wie beim alten Windows Live Mail?) bzw. sie alle zu exportieren?

Vielen Dank Stefan aka Hornetbuster

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.6k Punkte)
Ich habe zwar keine Ahnung, was du mit Outlook New meinst (wieso verrätst du nicht die genaue Version), aber üblicherweise wird über Datei - Konten nach der jeweiligen *.PST Datei gesucht und diese gesichert. Die dann nach Neuinstallation wieder an den selben Dateispeicherort zurückkopieren.

Gruß, Mic
0 Punkte
Beantwortet von
Outlook new kann soweit ich weiß nur IMAP. Somit sind alle Mails beim Anbieter.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke leute,

Also Mails werden nach 14 Tagen automatisch vom Server gelöscht, keine Option,

und die Version ist:

Microsoft Outlook-Version: 1.2025.117.600 (Production)
Clientversion: 20250116064.14
WebView2-Version: 132.0.2957.127
Sitzungs-ID: f1297688-cfa9-3248-a7e3-854c1ded7bc5

Ob das hilft weiß ich nicht. Ich finde einfach keine möglichkeit ältere (archivierte Mails) zu sichern. einzig als .eml lässt sich jede einzeln speichern, da muss es doch eine möglichkeit geben die als pulk zu saven.

Lg STefan
0 Punkte
Beantwortet von
lade "Mailstore Home" herunter
0 Punkte
Beantwortet von
@Mic: Outlook New ist der Nachfolger von Mail und Kalender aus Windows und hat nicht mit Outlook aus MS Office zu tun (welches nun ja Outlook classic heißt). Nunja, niemand hat behauptet, MS hätte eine gute Namens- und Versionsverwaltung.

@Stefan: Schon ein paar Tage her, dass ich mir die Software angeschaut habe. Damals war sie ein "Funktionskrüppel" und konnte noch viel weniger als das alte Mail und Kalender.

Generell würde ich die Software nicht empfehlen, da 1) alle Logindaten liegen bei Microsfot vor, auch wenn es sich um ein Nicht-MS-Mail-Konto handelt und 2)  MS teilt Informationen mit über 800 Werbepartnern.

Quellen:

https://www.heise.de/news/Microsoft-krallt-sich-Zugangsdaten-Achtung-vorm-neuen-Outlook-9357691.html

https://www.itmagazine.ch/artikel/81362/Microsofts_neues_Outlook_gibt_Daten_an_knapp_800_Werbepartner_weiter.html
0 Punkte
Beantwortet von
@ Zonk: Danke ich habs mir downgeloaded, leider findet das programm keine Emails, kann outlook zwar. aber nur outlook für office.

@ anonym

Danke ich hab gemerkt das das ein funktionskrüppel ist, Leider war bei Win 10 keine installation von Win Live mail möglich, und ich bin mit den anderen Emailprogrammen (Thunderbird, etc.) einfach nicht zusammengekommen, besonders wenn ich 3 Private und 2 Firmenemailacc habe. Da ist die New Outlook option die einzige gewesen.

Ich hab zwar geschafft die Emails vom Server zu kriegen (also die die nicht älter als 2024 waren) aber meine ganzen gesendeten Emails (503) kann ich nicht sichern. ich werde so um die 700 Emails sichern müssen. Das geht einzeln nicht. Ich werde Microsoft kontaktieren wie ich die Emails speichern kann. Wünscht mir Glück
0 Punkte
Beantwortet von
He danke für die Rückmeldung, aber mal ganz langsam, das Programm ist top !i! Es gibt kein besseres Sicherungs und Archivierungsprogramm zum 0-Tarif. Du musst dich zuerst zurecht finden mit dem Zeugs und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...

gehe mal auf:
E-Mails archivieren, dann Rechts auf erweitert.
nehme mal das IMAP-Postfach und richte es ein, oder POP3.

Wenn du alles richtig gemacht hast, wirst du staunen wie die Katze schnurrlt..

Liebe Grüsse Zonk
0 Punkte
Beantwortet von
Danke zonk, hat geklappt, war dann ganz einfach. nur die Serveradresse war mit Fehlversuchen zuerst ein Hindernis!

Kann das Programm sehr empfehlen, alle Adressen und E-Mails sind da!

Vielen lieben Dank an alle
...