69 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von

Hallo!

Ich habe eine Frage an die Community.

Ich würde gerne ein Logo erstellen, in dem eine Schrift vorkommt, die Groß- und Kleinbuchstaben mischt. Also von der Reihenfolge so zum Beispiel:

Jetzt sollen aber alle Buchstaben für das Logo gleich groß und vor allem gleich dick (!) sein. Wenn ich die Kleinbuchstaben vergrößere werden sie aber natürlich erst mal fetter als die Großbuchstaben. Also dann sieht es so aus:

Ich habe das kompensiert, in dem ich den Großbuchstaben einen Rand gegeben habe:

Das gleicht die Buchstaben zumindest zu 80-90% an. Dann mache ich eine Vektorgraphik draus ...Aber so ganz passt es noch nicht.

Gibt es da evtl. eine elegantere Lösung alle Buchstaben gleich groß und dick zu machen?

Besten Dank!

me.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (1.9k Punkte)

Hi, 

dazu brauchst du in erster Linie die richtige Schriftart. Du musst nach Unicase suchen. Schau mal z.B. hier, ob was für dich dabei ist.

https://www.myfonts.com/de/search?query=sans+unicase/

Übrigens: Manche Schriften bringen das auch als Stil mit. Im Word konnte ich das z.B. mit Arial im Stilset 2 erreichen:

Einfach mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen und Schriftart formatieren auswählen:

Word Kontextmenü Schriftart formatieren

Dann Register Erweitert und Stilset 2 (bei Arial) wählen:

Word Fenster Schriftart formatieren

Gruß Mr. K.

...