102 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von turms33 Mitglied (591 Punkte)

Hallo zusammen,

mein Brother MFC-L2700DW nimmt aktuell eine neue Tonerkartusche nicht an.

Trotz neuer Tonerkartusche erhalte ich die Meldung "Toner ersetzen".

WIe führt man bei einem Brother MFC-L2700DW einen Tonenreset durch? 

So funktioniert es leider nicht (Ist jedoch für einen MFC-L2710DW.):

https://www.youtube.com/watch?v=CjC18wStN14

Beste Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.1k Punkte)

Hallo turms33,

vielleicht ist das Video etwas unklar zu interpretieren. Hier ist die Anleitung nochmal in Worten gegeben:

https://www.fairtoner.de/support/resetanleitungen/toner-reset/brother-toner-reset/brother-mfc-l-2700-dw-toner-reset/

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von turms33 Mitglied (591 Punkte)

Vielen Dank für Deine Nachricht, @computerschrat .

Die Vorgehensweise nach https://www.fairtoner.de/support/resetanleitungen/toner-reset/brother-toner-reset/brother-mfc-l-2700-dw-toner-reset/ hat letztlich wohl erstmal funktioniert. 

Allerdings funktionierte Punkt 4 "Das „Resetmenü“ erscheint" erst dann, als bezüglich Punkt 3 "Die „Menü“ Taste drücken" die Menü-Taste länger gedrückt gehalten wurde.

Beste Grüße

...