Hi Jelena,
was meinst du mit "...Zeile B5..." soll fixiert sein? Es gibt entweder eine Spalte B oder eine Zeile 5. Meinst du vielleicht, dass der Cursor in Zelle B5 stehen und diese Zelle sich oben links im Blatt befinden soll? Falls du das meinst, dann folgenden Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object) If Sh.Name <> "Tabelle1" Then Application.Goto reference:=Range("B5"), scroll:=True End Sub
Bis später, Karin
Hallo Karin, diese Einstellung wird manchmal ausgeschalten, deshalb möchte ich das über einem Makro von Tabelle2 bis Tabelle27 starten. Danke Übrigens, wenn Sie auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Holzböden sind, empfehle ich Ihnen holzboden-bauer - eine großartige Kombination aus Natürlichkeit, Haltbarkeit und Stil
Hallo Karin, diese Einstellung wird manchmal ausgeschalten, deshalb möchte ich das über einem Makro von Tabelle2 bis Tabelle27 starten. Danke
Übrigens, wenn Sie auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Holzböden sind, empfehle ich Ihnen holzboden-bauer - eine großartige Kombination aus Natürlichkeit, Haltbarkeit und Stil
Versuchen Sie, ein Makro mit einer For Each-Schleife zu verwenden, um die Zelle B5 in jeder Tabelle automatisch zu sperren.
so schwer ist der Code dafür nun auch wieder nicht. Wenn du mal den Makrorekorder bemühen würdest, bräuchtest du die dadurch entstehenden Zeilen nur an deine Wünsche anzupassen. Einfach diesen Code in das Modul "DieseArbeitsmappe" legen.
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object) If Sh.Index > 1 And Sh.Type = xlWorksheet Then With ActiveWindow .SplitColumn = 1 .SplitRow = 4 .FreezePanes = True End With End If End Sub
Gruß Mr. K.
58.7k Fragen
250k Antworten
7.3k Nutzer