366 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von besign2 Mitglied (955 Punkte)
Hallo miteinander,

gibt es in Office 2019 die Möglichkeit, aus einer größeren Menge von Mailadressen einen Mailverteiler bzw. eine Kontaktgruppe zu generieren, ohne über größere Umwege jeden einzelnen Kontakt anfassen zu müssen?

Vielen Dank schon mal!

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)

Hallo besign2,

du musst nicht jeden Kontakt einzeln öffnen. Du kannst nach Erstellen einer Kontaktgruppe diese Gruppe öffnen und dann Mitglieder hinzufügen. Wähle dann aus, woher die neuen Mitglieder genommen werden sollen, z.B. Outlook Kontakte. Dann kannst du in der Liste die gewünschten Kontakte bei gedrücker STRG-Taste auswählen. Wenn alle ausgewählt sind, klickts du auf OK und die Kontakte sind Mitglied der neuen Kontaktgruppe.

Hier ist eine detaillierte Beschreibung dazu: https://support.microsoft.com/de-de/office/erstellen-einer-kontaktgruppe-in-outlook-3f73d218-52d6-4f88-a733-9ff37073ee4c

Ich nehme an, das war in Office 2019 auch schon so.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von besign2 Mitglied (955 Punkte)
Danke für die Antwort. Ich habe die Mailadressen aber "nur" in einer Mail zu stehen bzw. in einer elendlangen CC-Liste. Die sind noch nicht in Outlook hinzugefügt worden...
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo besign2,

ich habe gerade keine Mails mit einem größeren Verteiler hier und kann es nicht selbst testen. Wenn ich aber auf den Absender oder Empfänger einer Mail mit der rechten Maustaste klicke, kommt die Auswahlmöglichkeit "Alle auswählen". Möglicherweise kannst du sie dann nach der Auswahl als ganzen Block einer Gruppe hinzufügen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Computerschrat, scheint so nicht zu funktionieren. Zwar kann ich alle Mailadressen markieren und kopieren, aber bei der Gruppe fehlt die "einfügen"-Option...
...