Hallo Zusammen, werde demnächst mein neues Laptop (W11 Pro) installieren. Mein Bruder (Hauptnutzer) hat Microsoft 365 Family und hat mir angeboten, dass er mich als Familienmitglied einladen kann (1 Benutzer ist noch frei) und ich damit Word, Excel, Outlook ...... sozusagen "kostenlos" nutzen kann. Klingt erstmal ganz gut, sonst hätte ich mir Office 2024 kaufen müssen. Hab jetzt schon einiges auf den übersetzten MS-Seiten gelesen, so richtig verstanden hab´ ich es aber nicht.
Meine Frage an die Experten, wenn ich das Angebot meines Bruders annehme und die mit mail zu übermittelnde Einladung akzeptiere, also Familienmitglied auf dem Account meines Bruders werde, kann er (Administrator) oder andere Familienmitglieder (dessen Frau und Kinder) dann
1.) sehen was ich auf meinem Laptop (stationär auf der Laptop-SSD) oder in meiner cloud (Onedrive) gespeichert habe ?
2.) meine mails in Outlook anschauen ?
3.) sehen welche Seiten ich beim surfen im Internet angeschaut habe
4.) meinen Standort sehen (habe das was von MS 365 safety gelesen, trifft aber bei einem Laptop der nur im Büro steht vernachlässigbar zu?)
Würde das Angebot natürlich nur annehmen bei 100%iger Anonymität, sonst würde ich wohl Office 2024 Home & Business kaufen. Thunderbird und Open bzw. Libre Office wären für mich keine Alternativen, arbeite auch dienstlich ausschließlich mit Office und möchte mich privat nicht umstellen.
New Outlook + Office 2024 Home ist für mich auch keine Alternative.