190 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von sonntau Einsteiger_in (39 Punkte)
Liebe Gruppe,

ich möchte eine Website mit vielen juristischen Begriffen erstellen nach dem Schema einer Tabelle und pro Zeile: Begriff > Definition > Fundstelle. Es soll verschiedene Oberkategorien geben. Es ist also eher ein einfaches Design. Die Liste soll ständig ergänzt werden können.

Ich möchte mit der Website auch Geld verdienen, zB mit Werbung. Problem ist, dass es so viele Optionen gibt: Blog, Website, Wix, Strato, Wordpress, Blogger etc. pp. Gut wäre, wenn es wenig kostet. Ich will auch eine eigene Domain haben.

Habt Ihr evtl. ein paar Tipps? Danke und liebe Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.3k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Sonntau,
hier findest du Vorlagen von Tabellen, die auch deinen Wünschen anpassen kannst.
https://nicepage.com/de/c/tabelle-website-vorlagen
Und hier eine Anleitung, wie man Tabellen erstellt.
https://wiki.selfhtml.org/wiki/Tabellen/Aufbau_einer_Tabelle
MfG Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, sehr nett von dir!! LG
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.3k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Sonntau,
es wäre nett, wenn wir etwas über deine Vorkenntnisse zum Umgang mit dem Internet und die Erstellung von Webseiten z.B im HTML- Format oder anderen Webformaten, erfahren könnten. Dann können wir dir zielgerichtet auch entsprechende Vorschläge unterbreiten.
Wenn du aber über keine besonderen Kenntnisse verfügst, dann ist Selbststudium angesagt, oder du nutzt zur Erstellung deiner Webseite ein Programm oder einen Webbaukasten eines von dir gewählten Internet-Provider, bei dem du die Webseite auch gleich hosten kannst.
Auf jeden Fall, ist für dich erstmal ein umfangreiches Selbststudium und eine Internetrechersche zum Thema Webseitengestaltung und Beachtung von rechtlichen Richtlinien z.B. Impressum, Datenschutzerklärung, Nutzungsbedingungen u.s.w., angesagt.
Du siehst, das Gebiet ist sehr umfangreich und heut zu Tage schon ein Beruf geworden, wie der eines Mediengestalters.
Gruß Kody
0 Punkte
Beantwortet von
Danke! Also ich habe keinerlei Kenntnisse bisher. Im Inet habe ich ein wenig recherchiert und auch chat gpt ausfürlich befragt. der sagt, ich soll tabelle mit google sheets erstellen und dann auf google sites laden...
...