333 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo, guten Tag,

seit 13.02.25 habe ich auf meinem Samsung-Handy eine falsche Uhrzeit und falsche Wetteranzeige. Auch wenn ich in die Wochenanzeige gehe, zeigt das Wetter Daten vor einer Woche. Ich habe seitdem alles versucht, das wieder in Ordnung zu bringen. Wetter deaktiviert, Cache gelöscht, neu aktiviert, neu runtergeladen. Es nützt alles nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Kikki

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)

Hallo Kikki,

möglicherweise sind automatische Zeitzone oder automatische Uhrzeit auf deinem Handy nicht aktiviert. Schau mal hier, vielleicht hilft das:

https://www.netzwelt.de/news/235324-samsung-xiaomi-co-android-handy-zeigt-falsche-uhrzeit-daran-liegen.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

danke zunächst für die Hilfe. Ich habe das überprüft. Bei den Uhrzeiten ist alles aktiviert.

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt und zwar es betrifft dieses Widget, das man auf der Startseite beim Samsung-Handy hat. Es zeigt seit 13.02.25, 15:00 Uhr die damalige Wetterlage und falsche Uhrzeit und ist wie erstarrt.

Die Uhrzeit oben links in der Ecke, die stimmt. Der Fehler liegt an der Wetter-App. Die funktioniert nicht mehr richtig. Weißt du da einen Rat?

Gruß Kikki
0 Punkte
Hallo Kikki,

das klingt danach, dass das Widget abgestürzt ist und deshalb nicht mehr reagiert. Als ersten Versuch solltest du das Handy neu starten. Wenn das nicht hilft, lösche das Widget vom Bildschirm und füge es dann neu hinzu.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

ich habe das Handy neu gestartet. Danach das Widget gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Nichts.

Dann habe ich ich die Wetter-App deaktiviert, später wieder aktiviert, neu gestartet. Funktioniert nicht.

Ich wollte dann die Wetter-App neu installieren, aber ich weiß gar nicht wie die eigentlich heißt. Die war ja damals von Samsung vorinstalliert. Und im Playstore sehen viele so ähnlich aus?

Gruß Kikki
0 Punkte

Hallo Kikki,

soweit ich mich erinnere ist auf Samsung diese App vorinstalliert:

Könnte es sein, dass du irgendwann die Berechtigungen der App geändert hast, so dass sie nicht mehr auf Standort oder sonstige Daten zugreifen kann?

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

danke für die Mitteilung mit der Samsung App. Ich habe diese dann einfach nochmals neu runtergeladen.

Danach hatte sich allerdings nichts geändert. Aber als ich eben das Handy nach Stunden nochmals in die Hand nahm, habe ich festgestellt, dass alles wieder funktioniert.

Ich bin so froh und ganz herzlichen Dank für deine Hilfe und die vielen Tipps.

Beste Grüße Kikki
...