Nachschlag fortsetzung neuer Druckkopfbestellt, hat nicht funktioniert weil das Drucker-Logik-Board defekt ist.
Das ist mein neuer Drucker, Erster Eindruck 10/10 Sterne

1) Drucktinte im Überfluß mit dabei
2) Auspacken, Drucktinte einfüllen und den Power-Knopf drücken und das Display am Drucker starten
3) Auf dem Druckerdisplay Deutsche Sprache einstellen danach wird der Drucker initianlisiert und das dauert 10 minuten.
4) danach Drucker mit USB verbinden und die Setup-CD starten, Treiber und Fotoprogramme werden instaliert und das neueste Firmware-update wird automatisch installiert. Und das war es schon.
Drucker druckt offline (ohne internet) alles was man sich wünscht (irfanView und andere auch office, emails, Internet-browser) wenn gewünscht auf DIN-A4 beid-seitiger Ausdruck picco-bello. Fotos werden super-schön ausgedruckt.
Ich habe ganz zum Schluss am Drucker doch das WiFi-Setup gestartet weil es eine Handy-App namens: Epson Smart Panel im Google Playstore gibt. Das ist jetzt LUXUS-PUR -> Handy-App erkennt sofort ohne Schnick-Schnack den Drucker und druckt Rechnungen/Fotos auf dem Handy perfekt aus.
Im Handbuch steht, Treiber CD für Windows XP/Vista/Windows 7/Windows 8
Für Windows 10 oder 11 werden die neuesten Treiber vom Hersteller heruntergeladen. Also ich war überrascht hab noch nie in meinen Leben sooo einfach einen neuen Drucker in Betrieb genommen, ich mußte nur zuschauen, fast alles automatisch und es wird keine Wartungssoftware gestartet wenn der Drucker eingeschaltet wird. Automatische Tinten-Bestellung usw usw alles was man nicht haben will kann deaktiviert werden so wie früher zu Windows XP Zeiten.

Sowas von Easy, oben drauf hab ich nen kleinen 1080p mini Monitor mit Chromcast 4K (Netflix schaun wenn es nichts zum Drucken gibt)
Noch extra Luxus mit VueScan! Vuescan-Software erkennt sofort den integrierten Dokumenten-Scanner und-damit können Fotos/Dokumente unkompliziert in .PDF oder .JPG auf dem Computer abgespeichert werden
Geräuschkulisse insgesamt: Anfangs bei erster Inbetriebnahme das 10 minutige initialisieren da macht der Drucker ordentlich Lärm. Danach die Text Ausdrucke oder Fotos die üblichen Geräusche wie bei jedem anderen Drucker. Deutlich hörbar ist der Papier-Einzug bzw. die Plasik-Zahnräder bevor der Druck beginnt, das Drucken selber ist normal..
HighLight - Staubschutz beim Papier-Einzug und Scanner-Deckel komplett flach, Drucker ist klein findet so überall Platz..