229 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Der Drucker (EPSON) druckt alle Dokumente mit Ausnahme der WORD-Dokumente. Alle Einstellungen sind bei Drucken gegeben. Beim Druckbefehl erscheint ein kleines "Kontrollfenster" in der Mitte und weckt den Anschein einer Druckausführung. Aber der Drucker bleibt still. Wie kann ich wieder drucken??

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)
Hallo Wolfgang,

welche Word Version hast du denn und wie druckst du, also gehst du über einen Menüpunkt oder per Tastaturkürzel?

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Standarddrucker nicht richtig eingestellt ist und deine Druckaufträge daher nicht an deinen Drucker gesendet werden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.3k Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo Wolfgang,
versuch es mal so und setze den Epson Drucker auf Werkseinstellung zurück.

1. Tasten halten:
     Halte die Ein-/Aus- Taste und die
     Stop-Taste des Druckers gleichzeitig
     gedrückt.

2. Drucker einschalten:
    Lasse die Tasten nach 10 Sekunden los.

3. Wiederherstellung:
    Nach dem Neustart werden die
    Werkseinstellungen wiederhergestellt.

Hier kannst du auch deinen Druckermodel auswählen.
https://www.superpatronen.de/ratgeber/drucker-reset

MfG Kody
–1 Punkt
Beantwortet von

Gute Erfahrungen hab ich in Erinnerung, Drucker-Treiber (systemsoftware und dazu gehöriger Fotodrucksoftware) zuletzt installieren. z.B.: wenn Windows neu aufgesetzt wird, chipset-treiber zuerst, dann directX vor dem Grakatreiber dann Office usw usw installieren und ganz zum Schluß nachdem alle Windows-updates drauf sind den Drucker installieren.

Bei mir nach etlichen Windows-updates hab ich komisches Druckerverhalten festgestellt, meine Schuld war ich habe herum experimentiert und nun brauche ich einen neuen Druckkopf. War wahrscheinlich nicht ausgeschlafen ..ich hätte sofort mein gesichertes Windows-Part-image rüberziehn sollen (ich Depp hab das nicht gemacht) hätte mir so unnötige Kosten und Druckkopf erspart.Habe mich soo geärgert über mich selbst und hab 5x zu mir selbst gesagt -> Selber schuld, kennst doch Microsoft, Vollpfosten hast ein Part-Image und benutzt es nicht !!

0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Kody, aber EPSON drückt in allen anderen Programmen einwandfrei - nur bei WORD gibt es keine Ausdrucke. Es muss also irgendwie an WORD liegen.
0 Punkte
Beantwortet von

Nachschlag! Foto1 zeigt alles noch ok. Hab nachgeschaut bei Windows updates da stand Computer neu starten um den updatevorgang abzuschließen. Danach hat sich das Druckerverhalten geändert, Druckschlitten lief langsam und der Ausdruck stotterte. Hab so eine Stunde experimentiert aber nein da war nichts mehr zu machen. Dann noch Druckkopf kalibriert, Testausdruck und dann Ende mit drucken. Zu spät und falsch reagiert. Nachdem gar nichts mehr gedruckt wurde hab ich das Part-image rübergezogen mit dem Ergebnis, er druckt wieder siehe Foto2 aber der Druckkopf ist trotzdem defekt.

Was habe ich falsch gemacht? Hätte sofort ohne Experimente das Part-Image rüberziehn sollen und danach die Druckerei fortsetzen sollen. (neuer Druckkopf ist unterwegs)

0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von mickey

Beste Antwort

Nachschlag fortsetzung neuer Druckkopfbestellt, hat nicht funktioniert weil das Drucker-Logik-Board defekt ist.

Das ist mein neuer Drucker, Erster Eindruck 10/10 Sterne

1) Drucktinte im Überfluß mit dabei

2) Auspacken, Drucktinte einfüllen und den Power-Knopf drücken und das Display am Drucker starten

3) Auf dem Druckerdisplay Deutsche Sprache einstellen danach wird der Drucker initianlisiert und das dauert 10 minuten.

4) danach Drucker mit USB verbinden und die Setup-CD starten, Treiber und Fotoprogramme werden instaliert und das neueste Firmware-update wird automatisch installiert. Und das war es schon.

Drucker druckt offline (ohne internet) alles was man sich wünscht (irfanView und andere auch office, emails, Internet-browser) wenn gewünscht auf DIN-A4 beid-seitiger Ausdruck picco-bello. Fotos werden super-schön ausgedruckt.

Ich habe ganz zum Schluss am Drucker doch das WiFi-Setup gestartet weil es eine Handy-App namens: Epson Smart Panel im Google Playstore gibt. Das ist jetzt LUXUS-PUR -> Handy-App erkennt sofort ohne Schnick-Schnack den Drucker und druckt Rechnungen/Fotos auf dem Handy perfekt aus.

Im Handbuch steht, Treiber CD für Windows XP/Vista/Windows 7/Windows 8

Für Windows 10 oder 11 werden die neuesten Treiber vom Hersteller heruntergeladen. Also ich war überrascht hab noch nie in meinen Leben sooo einfach einen neuen Drucker in Betrieb genommen, ich mußte nur zuschauen, fast alles automatisch und es wird keine Wartungssoftware gestartet wenn der Drucker eingeschaltet wird. Automatische Tinten-Bestellung usw usw alles was man nicht haben will kann deaktiviert werden so wie früher zu Windows XP Zeiten.

Sowas von Easy, oben drauf hab ich nen kleinen 1080p mini Monitor mit Chromcast 4K (Netflix schaun wenn es nichts zum Drucken gibt)

Noch extra Luxus mit VueScan! Vuescan-Software erkennt sofort den integrierten Dokumenten-Scanner und-damit können Fotos/Dokumente unkompliziert in .PDF oder .JPG auf dem Computer abgespeichert werdensmiley

Geräuschkulisse insgesamt: Anfangs bei erster Inbetriebnahme das 10 minutige initialisieren da macht der Drucker ordentlich Lärm. Danach die Text Ausdrucke oder Fotos die üblichen Geräusche wie bei jedem anderen Drucker. Deutlich hörbar ist der Papier-Einzug bzw. die Plasik-Zahnräder bevor der Druck beginnt, das Drucken selber ist normal..

HighLight - Staubschutz beim Papier-Einzug und Scanner-Deckel komplett flach, Drucker ist klein findet so überall Platz..

...