148 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)

Hallo Miteinander!

Ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich der Monatsansicht von Outlook. Ich verwende Microsoft 365.

Wenn ich mehrer Termine an einen Tag eintrage, werden nur mehr 3 angezeigt und Outlook teilt mir mit, dass es noch zwei weitere Einträge unten gibt. Kann man das ändern? Erstens hätte zwischen den letzten Termin und der +2 Meldung noch eine Zeile Platz und zweitens könnte STATT des +2 Eintrags dann mein fünfter Termin stehen und somit die schwarze +2 Balken unnötig sein. Erst wenn dann das tagsfeld zu platzen droht weil zuviel Einträge vorhanden sind. könnte der Zusatzbalken ersichtlich werden.

Bleibt das nur ein Wunsch von mir?

Liebe Grüße Andreas

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.1k Punkte)
Hallo Andreas,

die Anzahl der angezeigten Termine ist durch die Größe der Anzeige begrenzt. Im Vollbild ist etwas mehr Platz verfügbar, als in der kleineren Anzeige als Fenster.

Etwas mehr Platz hast du, wenn du das Menüband verkleinerst oder ausblendest. Du kannst auch die Schriftgröße der Anzeige in den Ansichtseinstellungen verkleinern., das bringt ggf. auch noch eine weitere verfügbare Zeile.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von collegebra Einsteiger_in (5 Punkte)

Hallo Andreas,
leider ist das Verhalten in der Outlook-Monatsansicht standardmäßig so voreingestellt und lässt sich derzeit nicht direkt anpassen. Die Anzeige ist begrenzt auf wenige Termine pro Tag, abhängig von der Fenstergröße und Zoomstufe. Eine direkte Einstellung, um mehr Termine anzuzeigen oder die +2-Meldung zu ersetzen, gibt es leider nicht. Als Workaround kannst du die Zoomstufe reduzieren oder zur Wochen-/Tagesansicht wechseln. Ein Wunsch bleibt es wohl vorerst – aber du kannst Feedback direkt an Microsoft senden.
Liebe Grüße!

Chill Guy Clicker

...