342 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von

Hallo,

seit meinem letzten update erscheint bei mir unten links die News Feed mir der Temperaturanzeige nicht mehr.

Sondern nur ein kl. blaues Zeichen und wenn ich mit der Maus drüber gehe, kommt der Kontext Widgets.

Ich kann drauf klicken mit der linken oder rechten Maustaste -> es passiert nichts !

Vorher war die Temperaturanzeige vorhanden und wenn ich mit der Maus drüber gefahren bin, öffnete sich links ein Fenster mit lauter Neuigkeiten, ich meine das war dann von MSN und es kam bing.

So würde ich es gern wieder haben, ich weiß, dass das viele nicht mögen, aber mir gefällts.

Weiß jemand wie ich das wieder aktivieren kann ?

Viele Grüße

Andreas

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)
Hallo Andreas,

das is wohl bei einem der letzten Updates passiert. Ich habe noch einen Win11 PC mit einer älteren Version, da sind die Widgets genau so, wie du es beschrieben hast. Auf einem anderen Win11 PC ist nur das runde Symbol mit der Wolke aber ohne jede Funktion. Ich gehe davon aus, dass das mit einem der nächsten Updates wieder funktionieren wird.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ok, das hoffe ich auch.

Danke

Gruß Andreas
0 Punkte
Beantwortet von

Vielleicht hilft das! Microsoft defauft Webbrowser benutzen (Standards wiederherstellen)

Schritt 1 ->  running an SFC and DISM scan

Dann Widgets komplett entfernen mit: winget uninstall --id 9MSSGKG348SP

Danach: winget install --id 9MSSGKG348SP

...