468 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von hebri Mitglied (281 Punkte)
Habe einen Computer mit Windows 10. Ich möchte ab Okt. 25 den support noch um ein Jahr verlängern.

Bin über 80 Jahre alt, deshalb bitte so einfach wie möglich antworten.

MfG hebri

7 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)

Hallo hebri,

Microsoft wird einen kostenpflichtigen erweiterten Support für Windows 10 anbieten. Ein paar Informationen findest du hier:

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/whats-new/extended-security-updates

https://www.microsoft.com/de-de/windows/end-of-support

Soweit ich dem zweiten Link entnehmen kann ist dieser Support noch nicht gestartet, es wird also noch eine Weile dauern, bis es dazu nähere Informationen geben wird. Bis Oktober ist auch noch etwas Zeit.

Gruß computerschrat

–2 Punkte
Beantwortet von
Welche Sorgen manche Leute haben. Mein Schwerpunkt ist mein Arbeitsplatz und Familie. Bin keiner der Stunden/Tagelang am Computer die Zeit vergeudet :-)

Mich wunderts hab noch Windows 10 1507 kein Programm meckert alles funktioniert. Google Chrome ist auf den letzten Stand was wichtig ist und hatte nie ein Problem mit Schadsoftware. Bekomme immer noch vereinzelt MS-updates (wenn auch sehr selten) aber keine Aufforderung ich solle ne höhere Version updaten, vielleicht liegst an der Hardware das MS keine höhere Version anbietet. Problem mit der Maschine hab ich nicht, externe Sicherheitssoftware sagt ..alles clean: Null Probleme gefunden
+3 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Bearbeitet von ch55

Omg !

Welche Sorgen manche Leute haben. Mein Schwerpunkt ist mein Arbeitsplatz und Familie. Bin keiner der Stunden/Tagelang am Computer die Zeit vergeudet

Doch, du vergeudest deine zeit mit solchen respektlosen und sinnfreien Postings aus der Anonymität.

nye

0 Punkte
Beantwortet von

@ch55 ..was bist denn so aufgeregt? Schau Foto !!

Der ultimative Windows 10 1507 Office/Film/Foto Computer mit EVGA 760 OC 2x2 TB HD und 2TB sata ssd. Hab da grad Windows 10 1507 auf ne neue Samsung SSD geklont - hat auch klaglos funktioniert.

Bin schon einer der die Software-Macher auch ehrlich unterstütztsmiley

0 Punkte
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (951 Punkte)

Bin über 80 Jahre alt, deshalb bitte so einfach wie möglich antworten.

Was hat das mit dem Alter zu tun ?

Benutze es weiter, achte auf einen guten Virenschutz.

Mehr braucht es nicht.

Dann läuft es wie ein alter VW Käfer

Vadder > 80

0 Punkte
Beantwortet von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo vadderloewe!

Vielleicht kann man mit über 80 die Begrifflichkeiten nicht mehr so kennen und deshalb um eine einfache Antwort bitten? Dass hat es mit dem Alter zu tun. Ist das nicht verständlich?

Auch dem Anonymen Antworter weiter oben wünsche ich, dass er mit über 80 keine größeren Probleme hat. Und was das mit dem Schwerpunkt Familie und Arbeitsplatz zu tun hätt, möchte mir auch einmal wer erklären? Sinbefreite Antwort: Bitte etwas mehr Respekt!!

Andreas!
0 Punkte
Beantwortet von diederichf Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Hebri,

Windows 10 wird noch bis zum 14. Oktober 2025 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Danach bietet Microsoft voraussichtlich eine kostenpflichtige „Extended Security Updates“-Option (ESU) an, mit der man weitere Updates bekommt – vor allem für Unternehmen, aber evtl. auch für Privatanwender.

Bis dahin musst du erstmal nichts unternehmen.
Wenn es soweit ist, kann ich dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße!
...