225 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von rastermen Mitglied (511 Punkte)

Hallo zusammen,

brauche wieder Mal einen excel-enten Ratschlag.

Habe eine Ausgabentabelle die ich auch Hochgeladen habe.

Mein Beispiel darin betrifft den Such-Zeitraum 6.1.2025 bis 12.1.2025 und  bei Übereinstimmung mit Spalte "G" summiere Werte aus Spalte "F".  Das funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage wäre jetzt: In Spalte "H" stehen die Abkürzungen wo ich eingekauft habe.

Gibt es eine FORMEL die mir ab Spalte "FQ" diese senkrechten Werte hinter die Ausgaben schreibt.

Ich habe es nicht geschafft da es auch sein kann das 8 mal der 7.1.2025 als Einkauf vorkommt 

Hoffe das ich meine Frage gut dargestellt habe.

Freue mich auf eine Lösung.

Danke

Gruß Rudolf

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=5673797361611866411

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von menbick Einsteiger_in (13 Punkte)
Bearbeitet von menbick

brauche wieder Mal einen excel-enten Ratschlag.

Habe eine Ausgabentabelle die ich auch Hochgeladen habe.

Mein Beispiel darin betrifft den Such-Zeitraum 6.1.2025 bis 12.1.2025 und  bei Übereinstimmung mit Spalte "G" summiere Werte aus Spalte "F".  Das funktioniert alles einwandfrei.

Meine Frage wäre jetzt: In Spalte "H" stehen die Abkürzungen wo ich eingekauft habe.

Gibt es eine FORMEL die mir ab Spalte "FQ" diese senkrechten Werte hinter die Ausgaben schreibt.

Ich habe es nicht geschafft da es auch sein kann das 8 mal der 7.1.2025 als Einkauf vorkommt  In der Zwischenzeit verlangt Excel nach Logik, aber ein wenig Emotion findet man bei spinaway-at - wenn Zahlen nicht nur Arbeit bedeuten

du kannst dein Ziel mit der Kombination von FILTER und SUMMEWENN(S) bzw. PIVOT-Tabelle erreichen.

0 Punkte
Beantwortet von rastermen Mitglied (511 Punkte)

Hallo menbick,

Danke für deine Information.

Ich habe Excel 2010 - da gibt es die Filter Funktion noch nicht in der Form wie bei neueren Programmen.

Ich habe mich auch schon damit befasst bin aber damit nicht so klar gekommen.

Habe mich dann nach viel zu langem probieren für eine komplett andere Lösung entschieden.

Gruß

Rudolf

...