169 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von bogusine Mitglied (428 Punkte)
hallo

ich habe mir den HP color laserjet pro mfp 3301-3304/3388 serie gekauft.

bei meinem lappi mit windows 10 geht er super, dann wollte ich den auf dem lappi meines mannes verknüpfen und da bekomme ich fehlermeldung. er sagt mir drucker nicht installierbar. jetzt wollte ich einen treiber auf der hp seite für windows 7 runterladen, finde aber es nicht. bin echt zu doof dafür. könnte gerade so heulen.

hat jemand einen blondinenlink für mich?

danke

eine verzweifelte sabine

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)

Hallo bogusine,

schau mal hier, vielleicht ist da ein passender Treiber dabei:

https://support.hp.com/ch-de/drivers/hp-color-laserjet-pro-mfp-m177fw/model/5303443

Ansonsten hat HP wohl den Support für Win 7 seit 2022 eingestellt.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von bogusine Mitglied (428 Punkte)

hallo

ich habe es gerade gelesen. so ein mist aber auch

Ende des Supports für Druckertreiber für Windows 7, 8, 8.1, Server 2008, 2008R2. HP unterstützt diese Druckertreiber ab dem 1. November 2022 nicht mehr. HP empfiehlt, ein Upgrade Ihres Betriebssystems auf eine unterstützte Version.

Die frage ist nun, gibt es CD*s für den Drucker die ich dann für die installation hernehmen kann? ich weiss nicht wie man von windows 7 auf 10 upgradet ohne die programme usw. zu verlieren.

gruss und danke sabine

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.2k Punkte)

Hallo Sabine,

ein Upgrade von WIN7 auf WIN10 ist auch heute noch kostenfrei möglich. Allerdings ist Win10 inzwischen leider auch eine Sackgasse, weil der Support im Oktober dieses Jahres eingestellt wird. Es wird aber auch über diesen Zeitpunkt hinaus lauffähig bleiben.

Schau zum Upgrade mal hier, da stehen ein paar Tips dazu:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-upgrade-immer-noch-kostenlos/

Vor einem Upgrade solltest du aber unbedingt eine Datensicherung machen.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von
Update ist nicht mehr kostenlos möglich!

Treiber von einem Vorgänger Modell kann funktionieren.
...