49 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Ich habe einen KODAK-S2085f-Scanner und leider funktioniert die Kommunikation zum PC, der mit Windows11 läuft nicht. Jeden Morgen gehe ich nun in die erweiterten Netzwerk- und Freigabeeinstellungen, um die Netzwerkerkennung auszuschalten. Zwei Minuten später schalte ich diese wieder auf "EIN". Danach klappt der Scan (meistens). Wenn ich diesen doppelten Umweg nicht gehe, erfolgt folgende Fehlermeldung beim Scan: "Datei kann nicht formatiert werden". Trotz professioneller Hilfe des IT-lers, der den PC aufgebaut hat und des Scanner-Fachmanns ist dieser Fehler jeden morgen wieder da, wenn ich doch mal versuche etwas ohne den Einstellungs-Umweg zu scannen. Hat noch jemand einen Tipp?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (481 Punkte)
Also ich denke das du ein Treiberproblem hast. Ist ja bei Windows 11 ein verbreitetes Problem.
0 Punkte
Beantwortet von
Angeblich wurden alle Treiber mehrfach aktualisiert.
0 Punkte
Beantwortet von onprudence Einsteiger_in (5 Punkte)
Hast du mal versucht, die Netzwerkerkennung dauerhaft über die Gruppenrichtlinien zu aktivieren?
...