Hallo Liebes Forum,
mal wieder eine Frage von mir.
Ich plane eine simple Windowsanwendung zu programmieren. Sie sollte das Arbeiten mit Arrays unterstützen (so wie z.B. VBA und Javascript), eine Art Grafisches Formular darstellen können wo ich eine Textbox mit einem Filepath per Zugriff aufs Filesystem befüllen kann. Dann kommt meine eigentlicher Code, den ich noch programmieren muss, der aber mit sehr großen Zahlen (29 Stellen 12 Byte Long Integer) bis auf die letzte Stelle genau rechnen können muss.
Das ganze Programm sollte natürlich wenn es fertig ist in Maschinen code übersetzt und in einer Exe ausführbar sein und möglichst schnell durchlaufen. Hinzu kommt, dass ich die Rechte benötige, das Programm auch verkaufen zu dürfen. Mit kostenlosen Programmierumgebungen, werden mir diese Rechte bislang genommen. Es darf also gern auch was kosten.
Ich komme aus der VBA-Welt und weiß nur dass VBA (benötigt Microsoft-Anwendung und ist zu langsam) und Javascript (wird aus dem Browser ausgeführt) die falschen Umgebungen dafür sind. Wenn ein PC so und so viel GHz hat, will ich diese auch nutzen.
Hat jemand Vorschläge?
Gruß Mr. K.