93 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo erst mal.

Es gibt einen neuen Ordner auf meinem Mac auf dem Schreibtisch da scheinen alle alten Einstellungen gesichert zu sein, (Name:  Alte Firefox-Daten)!

Wie kann ich den Ordner in den FF importieren, also im ganzen! Schmunzel.

Das ganze ist für mich jetzt sehr ärgerlich. Es wäre schön wenn das alles wieder funktionieren würde wie vorher.

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Lösung kann doch aber auch nicht sein, dass ich vom Mac ein Back-up installiere?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)

Hallo,

hier findest du die nötige Vorgehensweise zur Wiederherstellung aus der Datei "Alte Firefoxdaten:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Etwas unterhalb der Mitte der Seite geht es damitl los.

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Dankeschön, aber: 

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Datei, die Sie kopieren möchten, und wählen Sie Kopieren.
  2. Öffnen Sie den neuen Profilordner (wie oben in Schritt 1 beschrieben).“

Ich weiß Dich nicht welche Datei, am liebsten den ganzen Ordner. 

Und warum zeigt mir Firefox nicht an wo der Profil Ordner liegt? 

Ich komme hier nicht weiter, ich arbeite doch nicht in der IT, ich bin Nutzer. 

Die Programmierer von Firefox haben eindeutig vergessen, eine klare Warnung auszugeben, dass alle Daten gelöscht werden, dass keine Passwörter mehr vorhanden sind. Keine Lesezeichen, keine gespeicherten Webseiten, das alles weg ist, dass der Nutzer es nicht einfach wiederherstellen kann ohne spezielle PC Kenntnisse.☝️

0 Punkte
Beantwortet von
Ich bin gerade richtig sauer auf die Programmierer von Firefox
0 Punkte
Beantwortet von
Das ist ja idiotisch, Ich kann auf bereinigen klicken, angeblich wird alles gesichert, aber ich kann es auf die selbe Art und weiße nicht rückgängig machen, obwohl alles in einem (bekannten) Ordner gesichert sein soll?

Ich bin wirklich richtig sauer!

Und die sogenannten Hilfeseiten von Firefox bringen rein garnichts!
0 Punkte
Beantwortet von

hier findest du die nötige Vorgehensweise zur Wiederherstellung aus der Datei "Alte Firefoxdaten:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

Etwas unterhalb der Mitte der Seite geht es damitl los.

Gruß computerschrat“

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht und kann mir sagen wo Firefox den Profilordner auf dem Mac speichert? 

LG 

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.3k Punkte)
Hallo,

öffne den Firefox und schreib in die Adresszeile hinein

about:support

Dann öffnet sich eine neue Seite in der eine Zeile die Position des Profilordners angibt.

Gruß computerschrat
...