141 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (522 Punkte)
Guten Tag,

Als  ich  heute  meinen Win 10  PC einschaltete, verlangte  er ein  Passwort. Nur,  ich  bin  sicher, daß  ich  keines  eingegeben  habe.  Wie  kann ich  ihn überreden, mich trotzdem  hoch zu fahren?

Gruss

SooniX

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.4k Punkte)

Hallo soonix,

wenn ich deine vielen Posts hier ansehe, habe ich den Eindruck, du ziehst alle möglichen Probleme, die man mit dem PC haben kann an dich. Was machst du nur mit deinen Rechnern?

Grundsätzlich musst du bei der Einrichtung schon ein Passwort vergeben haben und dann später dann eingestellt haben, dass der PC ohne Abfrage des Passworts startet. Also denk nochmal nach, vielleicht fällt die noch ein mögliches Passwort ein.

Wenn nicht, schau dir dieses Video an, dort wird erklärt, wie du das Passwort ändern kannst.https://www.youtube.com/watch?v=HuZvh-z7oIg

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.3k Punkte)

Hi Soonix,

ist zwar alt aber funktioniert immer noch:

https://supportnet.de/windows-passwort-vergessen-kostenloses-programm-zum-andern-des-administrator-oder-benutzerpassworts8618/

Anleitung wie man ein Windows Administrator Passwort ändern kann.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (5 Punkte)
Wenn Sie ein lokales Konto haben, überprüfen Sie, ob die Funktion „Require Windows Hello sign-in” (Windows Hello-Anmeldung erforderlich) aktiviert ist. Sie können versuchen, das Passwort im abgesicherten Modus zurückzusetzen.
0 Punkte
Beantwortet von

Wie  kann ich  ihn überreden, mich trotzdem  hoch zu fahren? - Das klingt für mich eher das er schon vom BIOS geblockt wird das dort ein Passwort vergeben wurde.

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.4k Punkte)
Hallo soonix,

Passwortschutz im BIOS gibt es natürlich auch. Auch dafür gibt es bei einingen Motherboards die Möglichkeit, es zu umgehen. Dazu müsstest du hier mal die geaue Bezeichnung des PC und möglichst auch des Motherboards angeben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von florianp Einsteiger_in (9 Punkte)
Ach ja, Windows… „hab nichts gefragt, aber trotzdem einfach mal ein Passwort gesetzt“ – typisch
Im Ernst: Schau mal, ob das nicht nach einem Update passiert ist, das kommt öfter vor als man denkt. Und überleg, ob du vielleicht doch irgendwann ein Microsoft-Konto eingerichtet hast – Windows zieht das Passwort dann gern automatisch rein.
Notfalls mal im abgesicherten Modus checken oder die Anmeldeeinstellungen neu setzen, das hilft oft recht fix.
...