Hallo
Ich habe Kabelinternet, Windows 11 und eine Fritzbox6690 auf der alles eine feste IP bekommen hat.
Ich melde mich beim Service-Shop der Deutschen Post an und kaufe irgend eine Briefmarke. Bezahlt wird mit Paypal. Die Deutsche Post sendet mir dann eine Email. In der Email gibt's einen gelben Button. Da kann man draufklicksen und es wird die Marke heruntergeladen und lokal in einer PDF geöffnet. Die Marke kann man dann drucken oder abspeichern. Das ist die Geschichte und nun mein Problem. Klickse ich auf den Button öffnet sich eine weiße Browserseite und irgendwann bricht der Server die Verbindung ab mit der Meldung "Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung". Das passiert global im Lan mit jedem PC und jedem Browser . Über das Smarphone ohne Lan funktioniert der Link. Es wird aber komischer. Wenn ich ein VPN aktiviere und den Link dann anklickse,läd der Browser das PDF mit der Marke. Meine virtuelle Nationalität ist dabei völlig egal.
Ich habe schon Browser ohne alles aufgesetzt. DNS-Server gewechselt und die Firewall deaktiviert. Die Uhrzeit neu syncronisiert und sogar die deutsche Post extra als erlaubte Seite in der Fritzbox eingetragen und in blindem Aktionismus sogar DynDNS abgeschaltet und Popups,Cookies usw. erlaubt. Hat alles nicht geholfen.Irgend einen Proxy habe ich auch nicht. Nun sind mir die Ideen ausgegangen. Ich kann mit der VPN-Lösung für das Dutzend Briefmarken im Jahr leben aber wenn jemand noch eine Idee hat würde ich die gerne erfahren
Um noch einen drauf zusetzen, das selbe passiert wenn ich versuche mich in meinen Emailacount bei der Telekom einzuloggen. Ohne VPN gehts nur bis auf den Login-Button. Angemeldet bin ich. Die Seite geht aber nur auf wenn ich über VPN komme. Ich denke daß irgend eine Weiterleitung im Router blokiert wird,aber wo und von was?
Bei anderen Internetseiten die ich sonst so besuche ist mir noch nicht aufgefallen,daß irgend etwas nicht läd. Bei meinem Nachbarn mit dem selben Provider funktioniert alles, also habe ich meine Fritzbox in Verdacht. Ich weiß aber nicht was ich da noch probieren könnte außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen.Das laß ich mir dann aber für die Feiertage wenn mir ganz langweilig ist.