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Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo
Ich habe Kabelinternet, Windows 11 und eine Fritzbox6690 auf der alles eine feste IP bekommen hat.
Ich melde mich beim Service-Shop der Deutschen Post an und kaufe irgend eine Briefmarke. Bezahlt  wird mit Paypal. Die Deutsche Post sendet mir dann  eine Email. In der Email gibt's einen gelben Button. Da kann man  draufklicksen und es wird die Marke heruntergeladen und lokal in einer PDF geöffnet. Die Marke kann man dann drucken oder abspeichern. Das ist die Geschichte und nun mein Problem. Klickse ich auf den Button öffnet sich eine weiße Browserseite und irgendwann bricht der Server die Verbindung ab mit der Meldung "Fehler:Netzwerk-Zeitüberschreitung". Das passiert global im Lan mit jedem PC und jedem Browser . Über das Smarphone ohne Lan  funktioniert der Link. Es wird aber komischer. Wenn ich ein VPN aktiviere und den Link dann anklickse,läd der Browser das PDF mit der Marke. Meine virtuelle Nationalität ist dabei völlig egal.

Ich habe schon Browser ohne alles aufgesetzt. DNS-Server gewechselt und die Firewall deaktiviert. Die Uhrzeit  neu syncronisiert und sogar die deutsche Post extra als erlaubte Seite in der Fritzbox eingetragen und in blindem Aktionismus sogar DynDNS abgeschaltet und Popups,Cookies usw. erlaubt. Hat alles nicht geholfen.Irgend einen Proxy habe ich auch nicht. Nun sind mir  die Ideen ausgegangen. Ich kann mit der VPN-Lösung für das Dutzend Briefmarken im Jahr leben aber wenn jemand noch eine Idee hat würde ich die gerne erfahren

Um noch einen drauf zusetzen, das selbe passiert wenn ich versuche mich in meinen Emailacount bei der Telekom einzuloggen. Ohne VPN gehts nur bis auf den Login-Button. Angemeldet bin ich. Die Seite geht aber nur auf wenn ich über VPN komme. Ich denke daß irgend eine Weiterleitung im Router blokiert wird,aber wo und von was?

Bei anderen Internetseiten die ich sonst so besuche ist mir noch nicht aufgefallen,daß irgend etwas nicht läd. Bei meinem Nachbarn  mit dem selben Provider funktioniert alles,  also habe ich meine Fritzbox in Verdacht. Ich weiß aber nicht was ich da noch probieren könnte außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen.Das laß ich mir dann aber für die Feiertage wenn mir ganz langweilig  ist.

2 Antworten

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Beantwortet von computerschrat Profi (33.5k Punkte)
Hallo,

die feste IP bezieht sich auf die internen IP in deinem Netzwerk. Die öffentliche IP wechselt gelegentlich. Nun kann es vorkommen, dass eine offentliche IP bei einem Anbieter gesperrt wird, weil unter dieser IP irgendwelche unerwünschten Aktivitäten erkannt wurden. Wenn du dann diese IP bekommst, bist du bei dem Anbieter gesperrt bis der die Sperre wieder aufhebt oder bis du wieder eine neue IP bekommst.
Eventuell kannst du deinen Internetprovider bitten, dir eine neue IP zu vergeben.

Gruß computerschrat
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Beantwortet von
Was die feste IP betrift ,das war auch nur als allgemeine Info zu meinen benutzten Gerätschaften. Was die IP vom Provider anbelangt,  daran hatte ich auch schon gedacht. Das erschien mir dann aber doch zu weit hergeholt und bevor ich der Dame im Kundencenter versuche  das zu erklären  bleibe ich doch lieber bei meiner VPN-Lösung.

Die Annahme, daß die öffentliche IP gesperrt sein könnte ist aber auch deshalb sehr unwahrscheinlich, weil ich mich auf die Briefmarkenseite einloggen kann und  auch  kaufen kann bzw  beim Telekom-Service alles andere aufrufen kann nur eben nicht die Webmail
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