89 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo zusammen ,

heute erst festgestellt aber gestern um 18:00 WhatsApp aktualisiert und ich glaube es liegt daran. Wenn cih eine App gestartet habe und diese mit dem Kreis in den Hintergrund gelegt habe kann ich diese mit den drei Strichen nicht mehr in den Vordergrund bringen , sie ist ausser Funktion , weis jemand von euch was man da machen kann ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.5k Punkte)
Hallo,

versuch es mal mit Löschen des Cache der Einstellungen-App.
Gehe dazu auf Einstellungen -> Apps
Suche in der Liste die Einstellungen-App ond öffne sie. Gehe dort auf Speicherplatz und tippe dort unten rechtss auc "Cache leeren".

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe leider diese Option nicht "Cache leeren" unter Speicher verwalten habe ich nur Papierkorb ,ungenutzte Apps ,doppelte Dateien, große Datein
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.5k Punkte)
Dann bist du wahrscheinlich nicht in den Einstellungen für die "Einstellungen-App", sondern in der Gerätewartung gelandet.
Der richtige Weg ist:

Einstellungen -> Apps -> Einstellungen-App -> Speicherplatz

Dort ist Cache leeren unten rechts zu finden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
Hab ich endlich gefunden aber den entsprechenden Effekt gab es leider nicht , die funktion ist immer noch off , ich werde das Gerät wohl zurücksetzten müssen.Habe den WhatsApp Support Kontaktiert und die haben mir zum Cache leeren der WhatsApp geraten und einen Neustart danach hat alles wieder funktioniert wie es soll
...