108 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von twototoulouse Mitglied (402 Punkte)
Hallo ihr fleißigen Helfer!

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe in Spalte O von O2 bis O 2006 Rechnungsnummern stehen.

Diese Spalte O soll nach Duplikaten abgesucht werden und wenn Duplikate gefunden werden, sollen diese dann in Spalte Q aufgelistet werden.

Allerdings tatsächlich nur die Duplikate und keine Zelle ohne Duplikat. Das heißt, wenn drei Duplikate gefunden werden, sollen dann auch nur diese drei Duplikate in Spalte Q von oben (Q2) direkt untereinander gelistet sein (also in Q2,Q3 und Q4 stehen).

Ich wäre sehr glücklich, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Beste Grüße

Hans-Jörg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Worksheets(1) - Anpassen

Sub DoppelteFiltern()
    Dim DoppelteFalse As Object
    Worksheets(1).Range("Q2:Q" & Worksheets(1).Cells(Rows.Count, 15).End(xlUp).Row + 1).Clear
    Worksheets(1).Range("O:O").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=True
    Set DoppelteFalse = Worksheets(1).Range("O:O").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
    Worksheets(1).Range("O:O").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, Unique:=False
    DoppelteFalse.Rows.Hidden = True
    Worksheets(1).Range("O:O").SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Worksheets(1).Range("Q2")
    DoppelteFalse.Rows.Hidden = False
End Sub
0 Punkte
Beantwortet von beverly_ Experte (3.7k Punkte)

Hi Hans-Jörg,

vielleicht hilft dir die Formellösung in diesem Link weiter: https://www.herber.de/excelformeln/pages/Formelloesungen_fuer_Spezialfilter_ohne_Duplikate.html

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von twototoulouse Mitglied (402 Punkte)
Hallo Jan, Hallo Karin!
Vielen Dank für Eure Mühe und Eure Antworten. Hatte leider noch keine Zeit sie zu testen, da ich im Urlaub bin. Sobald ich wieder zu Hause bin., werde ich mich sofort ans Austesten machen und gebe Euch Bescheid.

Nochmal vielen Dank
Beste Grüße
Hans-Jörg
...