35 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von bischoff2000 Einsteiger_in (87 Punkte)
J          K           L            M                                               AS                      

216       287     leer          leer                     =WENN(K2="";"";WENN(K2<J2;"Ja";"Nein"))

Wenn jetzt ein wert in L ein wert dazu kommt muss ich das immer mit hand ändern in AS ..gibt es eine möglichkeit das mit einen vba oder so zu automatiesieren zu können oder ist es zu viel aufand und ich muss es halt immer mit von hand ändern

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xlking Experte (2k Punkte)
Hallo bischoff,

geht vielleicht auch kürzer. Aber so wäre es möglich. Einfach den Bereich J2:M2 auf deinen Zahlenbereich anpassen, wobei J2 die erste Zahlenspalte wäre und M2 die letzte mögliche leere Spalte wo irgendwann mal eine Zahl eingetragen werden kann.

=WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(J2;0;ANZAHL(J2:M2)-1)="";"";WENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(J2;0;ANZAHL(J2:M2)-1)<BEREICH.VERSCHIEBEN(J2;0;ANZAHL(J2:M2)-2);"Ja";"Nein"))

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von bischoff2000 Einsteiger_in (87 Punkte)
He Danke mr.k war super lösung hilft mir sehr viel bei meiner zucker tabelle danke ..

vieleicht könntest du mir noch mal helfen in der nächsten zeile :

J          K           L            M                                               AS                      

216       287     leer          leer                     =WENN(K2="";"";WENN(K2<J2;"Ja";"Nein"))

Wenn jetzt ein wert in L ein wert dazu kommt muss ich das immer mit hand ändern in AS ..gibt es eine möglichkeit das mit einen vba oder so zu automatiesieren zu können oder ist es zu viel aufand und ich muss es halt immer mit von hand ändern

in spalte at steht dann diese formel  =WENN(K2="";"";WENN(K2<42;"Alles OK";"Nicht ok "))

die müste genauso immer verschoben werden..... danke mfg rolf
...