63 Aufrufe
Gefragt in Windows 11 von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hallo Leute,

es scheint, als würde ich nicht drum herum kommen, Windows 11 zu installieren. Geht aber nicht, weil mein Rechner (Mainboard + CPU) leider nicht die Voraussetzungen mitbringen. Der PC läuft wie Hulle. Deshalb sehe ich mich eigentlich auch nicht veranlasst, mir einen WIN 11 Rechner zu kaufen. Mainboard + CPU zu wechseln stehen für mich in keinem Verhältnis. Ist also keine Option.

Nun sieht man im Netz, welche Möglichkeiten der Win 11-Installation es gibt, auch wenn es eigentlich nicht möglich ist. Sogar mit der Option, die vorhandenen Programme nicht neu installieren zu müssen. Ist das wirklich so einfach, oder versteckt sich bei dem Prozedere etwas, was man in den Videos auf YouTube "Verheimlicht"?

Ein Microsoftkonto habe ich natürlich, so, dass der Download des Winn 11 Image & die Registrierung/Aktivierung problemlos sein sollten.

Danke schon an dieser Stelle für eure Tipps & Hinweise dazu.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (33.6k Punkte)
Hallo kromgi,

das musst du probieren. Im Grunde funktionier(t)en die verschiedenen Methoden. Allerdings zieht Microsoft mit jedem Update die Daumenschrauben etwas enger und erschwert die Umgehung der Prüfung auf Mindestanforderung. Daher gibt es keine Grantie, dass alle vorgeschlagenen Methoden mit dem aktuellen Image funktionieren.
Es gibt auch keine Garantie, dass eine solche Installation dauerhaft mit Updates versorgt wird.

Egal, welche Methode du verwenden oder testen möchtest, mach vorher einen Clone des Systemdatenträgers. Falls etwas schiefgeht, kannst du den einfach einsetzen, und das unveränderte System läuft wieder.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Danke computerschrat,

so in der Art hatte ich schon überlegt, weil ich die SSD mit Windows 10 Pro inkl. der installierten Programme komplett getrennt von den Daten habe.
0 Punkte
Beantwortet von bettyparker098 Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet vor von bettyparker098

Ja, es klappt wirklich so einfach, wie es bei YouTube aussieht. Der „Haken“, den viele verschweigen, ist eigentlich nur, dass du bei den ganz großen jährlichen Updates (den Funktions-Updates) manchmal wieder kurz mit einem Tool wie Rufus nachhelfen musst, weil Windows dann erneut „meckert“. Die normalen dealers kia Sicherheitsupdates kommen aber meistens ganz normal rein.

...