185 Aufrufe
in Windows 11 von susili Mitglied (871 Punkte)
Moin, da unser alter Desktop PC defekt war (wlan Modul defekt fest auf Motherbord verbaut ) ausserdem Win10 haben wir uns ein neues Gerät -Notebook- gekauft. Leider habe ich bei der Datensicherung scheinbar 1 wichtige Datei vergessen. Habe jetzt die alte 2,5"Festplatte ausgebaut und in ein passendes Gehäuse getan (wollte nicht wieder den alten Pc verkabeln müssen.. ).

Frage nun: kann ich jetzt die alte Festplatte einfach so anstöpseln als -externe- Festplatte ? Oder kann da was passieren ?

Susi

6 Antworten

0 Punkte
von kody Experte (3.5k Punkte)
Hallo susi,

wie hast du die Festplatte mit dem Laptop verkabelt?

MfG Kody
0 Punkte
von susili Mitglied (871 Punkte)
Noch nicht  da ist ein usb c oder usb Stecker am mobilen Gehäuse - bin unsicher
0 Punkte
von computerschrat Profi (33.8k Punkte)

Hallo susili,

wenn du die Platte nach dem Booten des neuen Laptops anschließt, kann nichts passieren nichts. Nimm den Anschluss, für den du ein passendes Kabel hast und verbinde Platte und Laptop damit. Wenn das Gehäuse zwei Stecker hat, sollten beide funktionieren.

Für den Fall, dass du dem Laufwerk im alten PC einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen haben solltest (ich glaube das eher nicht) dann müsstest du nach dem Anschließen dieses externen Laufwerks in der Datenträgerverwaltung einen neuen Buchstaben zuweisen. In dem Fall melde dich hier nochmal.

Gruß computerschrat

0 Punkte
von mccarthy Einsteiger_in (5 Punkte)
Bearbeitet von mccarthy

wie hast du die Festplatte mit dem Laptop verkabelt?

—————————————————————————

skysmotor.co.uk verkauft online die folgenden Produkte: Motorisierte Lineartische, manuelle Lineartische, Schrittmotortreiber, Planetengetriebe und können bei Bedarf online erworben werden.

0 Punkte
von susili Mitglied (871 Punkte)
Hat funktioniert inzwischen.

Danke
0 Punkte
vor von computerschrat Profi (33.8k Punkte)
Hallo susili,

Dann lass uns doch bitte die Lösung kennen. Vielleicht hast ja später jemand das gleiche Problem.

Gruß computerschrat

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...