48 Aufrufe
in Windows 10 von slugabed Einsteiger_in (3 Punkte)

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine neue BIOS Version installiert. Gestern bekomme ich plötzlich die Meldung, dass ich Windows aktivieren muss. Ich habe es mit der Problembehandlung versucht und gewählt, dass ich kürzlich die Hardware geändert habe. Dann erscheint die Meldung:

"Ihre Windows-Kopie kann nicht aktiviert werden, da die digitale Lizenz für dieses Gerät bereits für die erneute Aktivierung von Windows verwendet wurde."

Ich habe auch unter "Produkt Key ändern" den Key erneut eingegeben. Dort bekomme ich auch nur eine Fehlermeldung. Es handelt sich um einen Win 7 Key und ich habe gelesen, dass dieser nicht mer aktiviert werden kann.

Was kann ich machen? Muss ich wirklich eine neue Lizenz wegen einem BIOS Update kaufen?

LG

1 Antwort

0 Punkte
von computerschrat Profi (33.8k Punkte)

Hallo slugabed,

Das kommt wohl öfter vor.  Hast du mal das hier getestet: https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts

Gruß computerschrat 

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...