35 Aufrufe
in Windows 11 von illegalit Einsteiger_in (3 Punkte)

Guten Abend,

vor etwa 2 Wochen bin ich von Windows10 auf Windows11 gestiegen. Heute wollte ich nach langer Zeit ein Game spielen und dann ist mir sehr schnell aufgefallen daß es mit den Standardeinstellungen gestartet ist (Nichtmal Vollbild). Ich habe meine Grafikeinstellungen vorgenommen und das Spiel neu gestartet jedoch ist es wieder mit den Standardeinstellungen gestartet.
Relativ schnell bemerkt das der Ordner wo sich das Spiel befindet auf Schreibgeschützt steht und ich diese Funktion auch nicht rausnehmen kann.
Ich bin der einzige Benutzer am PC und habe deshalb auch komplette Rechte jedoch speichert mein Windows die Einstellungen nicht.

Ich habe bereits probiert das Spiel auf einer anderen Festplatte zu installieren jedoch erfolglos. Meine beiden SSD (System/Spiele) sind Schreibgeschützt.

Jemand eine lösung für das Problem?

1 Antwort

0 Punkte
von computerschrat Profi (33.9k Punkte)
Hallo illegalit,

starte das Spiel mal als Administrator, also Rechtsklick auf das Icon und dann "Als Administrator ausführen" wählen. Auch wenn dein Benutzeraccount Adminrechte hat, hast du beim Start eines Programms "Als Administrator" mehr Rechte. Ändere dann deine Einstellungen, verlasse das Spiel und starte es nochmal normal.

Gruß computerschrat

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...