31 Aufrufe
vor in Windows 11 von besign2 Mitglied (967 Punkte)
Hallo miteinander,

muss nun wohl mein W11 noch mal neu aufspielen. Gibt es ein Programm, mit dem ich eine Übersicht der wichtigsten Programme samt Lizenzdaten auslesen kann, damit es bei der Neuinstallation schneller geht und ich die Lizenzdaten zur Hand habe?

4 Antworten

0 Punkte
vor von computerschrat Profi (33.9k Punkte)

Hallo besign2,

schau dir mal EasUS oder Aomei an. Die behaupten, das zu können.

Gruß computerschrat

0 Punkte
vor von
Habe ich mir gerade gezogen..hast du das schon mal ausprobiert? EasUS liest nur Windwos und Office aus, aber ohne die vollständigne Keys und Aomei will die Apps veschieben. Geht aber letzteres so unkomliziert?
0 Punkte
vor von computerschrat Profi (33.9k Punkte)
Nein, ich habe das noch nicht gemacht. Ich habe bei neuen PCs alles neu installiert. Ansonsten lege ich von Zeit zu Zeit  ein Image des Systemdatenträgers an und hoffe, dass das im Fall eines Systemcraches aktuell genug ist. Meine Daten lasse ich jede Woche automatisch sichern.

Gruß computerschrat
0 Punkte
vor von
Moin!  Wieso glaubst Du eigentlich, Win11 neu aufspielen zu müssen ? Was funktioniert denn nicht ?

Ich würde erst mal prüfen, ob eine Win11 Inplace Upgrade Reparatur keine Option ist. Zumindest bleiben da alle Daten und Programme erhalten und das Risiko, dass etwas schiefgeht,  ist überschaubar.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...