101 Aufrufe
in Tabellenkalkulation von paulemann2 Einsteiger_in (43 Punkte)
Hallo,

ich würde eine Hilfe für zwei Wenn Funktionen benötigen. Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für mögliche Hilfe...

1.

In Zelle L8 soll folgende Berechnung stattfinden:

wenn K8 identisch mit I8 (es ist eine Zahl zwischen 1 und 8), dann 5,

wenn K8 nicht identisch mit I8, aber eine Zahl zwischen 1 und 8 (aber nicht die Zahl der ersten Abfrage), dann 3,

wenn K8 nicht identisch mit I8, aber eine Zahl zwischen 9 und 12 (aber nicht die Zahl der ersten und zweiten Abfrage), dann 1,

wenn keine Zahl in K8, dann 0

2.

In Zelle L84 soll folgende Berechnung stattfinden:

wenn K84 identisch mit I84 (es ist eine Zahl zwischen 1 und 25) (es gilt aber auch die Zahl + 1 oder - 1), dann 5

11 Antworten

0 Punkte
von computerschrat Profi (34.0k Punkte)
Hallo Paulemann,

die Bedingung Wenn K8 leer war in deinem ersten Post noch drin, im nächsten war sie nicht mehr vorhanden. Hier in der Formel ist sie wieder enthalten:

=WENN(ISTLEER(N8);" ";WENN(N8=$I8;5;WENN(UND(N8<>$I8;$I8>=1;$I8<=8);3;WENN(UND(N8<>$I8;$I8>=9;$I8<=12);1;WENN(UND(N8<>$I8;$I8>=13;$I8<=25);0;0)))))

Der Punkt ist nur in Zelle I80 enthalten. Durch die Formatierung wird der aber nicht als zweiter Punkt angezeigt. Klick mal auf die I80, dann siehst du es oben in der Eingabezeile.

Gruß computerschrat

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...