113 Aufrufe
in E-Mail Outlook von robbi58 Experte (1.1k Punkte)
Hallo allerseits!

Ich habe einen Mail-Account in outlook eingerichtet,da mein aktueller Mailaccount (der meines früheren Arbeitgebers) Ende August gesperrt wird. Jetzt erste merke ich, welchen Aufwand es bedeutet, in allen Apps, usw. eine Änderung vorzunehmen.

Ich habe auf dem alten Account zahlreiche Nachrichten, die ich auf outlook weiterleiten will, da sie für mich wichtig sind. Allerdings funktioniert die Weiterleitung nicht, ich bekomme stets Fehlermeldungen (allerdings hat dies zu Beginn auch tadellos funktioniert).

Welche Einstellung muss ich bei outlook ändern, damit dort auch weitergeleiterte Mails von anderen Anbietern empfangen werden können.

Über Einstellungen und Weiterleitung kann man ja die Weiterleitung aktivieren. Ich will aber die Mails nicht von outlook aus weiterleiten, sondern genau umgekehrt herum. Outlook soll diese empfangen.

Vielleicht kann ich in diesem Forum auf meine Fragen auch Antworten finden.

Danke im Voraus für eure Mithilfe.

Robert

4 Antworten

+1 Punkt
von computerschrat Profi (34.0k Punkte)
Hallo Robert,

eine Weiterleitung kannst du nur von dem alten Account auslösen. Du musst dich also im Account deines ehemaligen Arbeitgebers einloggen und kannst dann die Mails an deinen neuen Account weiterleiten. Wenn dabei Fehlermeldungen ausgegeben werden, musst du diese hier mal zeigen, dann kann sich daraus eventuell eine Lösung ergeben.

Es ist natüröich denkbar, dass dein früherer Arbeitgeber zum Schutz der Daten eine Weiterleitung bzw. allgemein das Versenden von Mails ais diesem Account gesperrt hat.

In Outlook musst du zum Empfang weitergeleiteter Mails nichts ändern oder eintragen. Das empfängt jede Mail, die an das darin eingerichtete Konto gesendet wird.

Gruß computerschrat
0 Punkte
von robbi58 Experte (1.1k Punkte)
Hallo computerschrat,

recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe jetzt bei den Outlookeinstellungen die Weiterleitung aktiviert und meine "alte Mailadresse" eingegeben. Seitdem funktioniert es wieder.

Trotzdem habe ich keine Freude mit oulook, weil ich 40 Jahre lang mit meiner Dienstadresse gearbeitet habe,  dort die SPAM oder verdächtige Mails automatisch in Quarantäne verschoben wurden usw.

LG Robert
0 Punkte
von computerschrat Profi (34.0k Punkte)
Hallo Robert,

Im Outlook kannst du einen Spamfilter aktivieren und damit verdächtige Mails in den Spamordner schieben lassen.
Alternativ bieten viele, wenn nicht alle, Mailprovider eine Filtermöglichkeit an. Da musst du dich mal bei deinem Provider erkundigen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
von robbi58 Experte (1.1k Punkte)
Hallo computerschrat,

danke für die Info. Ich habe mittlerweile den Spamfilter aktiviert.
Ich muss mich demnächst genauer mit outlook befassen, da es ja sehr viele Möglichkeiten bietet.

Danke Robert

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...