68 Aufrufe
in Textverarbeitung von witti Experte (1.2k Punkte)

Hallo miteinander!

Meine Frage ist etwas kompliziert zu erklären, ich versuche es: Ich möchte ein Word Dokument erstellen mit zwei Spalten. Ich möchte aber die zwei Splaten unabhängig von einender beschreiben können. das heißt, wenn die linke Spalte unten am Dokument voll beschrieben ist, möchte ich dass der Text nicht in der zweiten Spalte fordgesetzt wird, sondern eine neue Seite angefangen wird.  Ebenso möchte ich in der zweiten(rechten) Spalte eingaben machen, ohne dass das auf der linken Spalte auswirkungen hat. Versteht Ihr was ich meine??  Danke jetzt schon, Andreas! 

2 Antworten

0 Punkte
von xlking Experte (2.1k Punkte)
Hallo Witti,

füge eine Tabelle ein die eine Zeile und zwei Spalten hat. Den Tabellenrahmen kannst du im Ribbon "Tabellenentwurf" ausblenden. Wenn du nun die linke Spalte befüllst, bleibt der Text in der linken Spalte. willst du nach mehreren Seiten die rechte Spalte befüllen, musst du jedoch wieder bis ganz nach oben scrollen. Ist es das, was du dir vorstellst?

Gruß Mr. K.
0 Punkte
von witti Experte (1.2k Punkte)
Hallo Mr.K.

Danke das funktioniert genau si, wie ich mir das vorgestellt habe!!!

Gruß Andreas!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...