57 Aufrufe
in E-Mail Outlook von witti Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Ich verwende Mics´rsoft 365 und wollte das Passwort für meinen Mail Acount ändern. Das habe ich auf der Seite meines Providers A1 (Österreich) gemacht. Im Webmail kann ich nun ohne Probleme zugreiffen. Outlook frägt mich natürlich auch nach den neuen Passwort, aber das wars dann schon. Ich bekomme die Nachricht: "Die aktion kann nicht abgeschlossen werden. Der Name stimmt mit keinen Namen in der Adressliste überein" Hä? Ich gebe das ganze händisch ein, ich gebe den Eingangs- Ausgangserver ein, ich gebe die Ports ein. Nichts. Das Ringerl dreht sich und dreht sich. In der selben Zeit habe ich Thunderbird heruntergeladen, installiert, mich angemeldet und habe all meine Ordnerstruktur auf Thunderbird zur Verfügung.

Warum ist das bei Outlook so schwer??  

Gruß Andreas!

2 Antworten

0 Punkte
von
schau mal im Webmailer na ob da ein extra Passwort für den Versand und Empfang per POP/IMAP/SMTP nötig ist. Manche Mailprovider machen das so,
0 Punkte
von witti Experte (1.2k Punkte)
Hallo anonym! Danke für die Antwort. Gestern Abend habe ich zum X-den mal wieder eine Anmeldung probiert, und da ging das dann relativ schnell. ich wollte mal prinzipell fragen, ob die Anmeldung beim Outlook komplizierter oder lnagwieriger ist als bei den aneten Mail Programmen oder ob ich das Problem alleine habe.

Danke und Gruß Andreas!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...