88 Aufrufe
in Anwendungen(Java,C++...) von rastermen Mitglied (521 Punkte)
Kategorie geändert von rastermen
Ein herzliches Hallo,

ich suche verzweifelt für LibreOffice 5.2 die passende Java dazu.

Dazu die Erklärung für das "verzweifelt":

ich brauche dies für WIN7

ich habe auf diesem Computer kein INTERNET !!!

mein 2ter Computer hat WIN10 mit Internet -und dort habe ich auch LibreOffice 5.2 mit Java installiert. da ich mit Base eine Datenbank erstellen will- DIE FÜR MICH SEHR SENSIBLE DATEN BEINHALTET- will ich dies auf dem WIN7 Rechner ausführen.

Die Frage hat mir dazu eine passende Lösung

Ich möchte mich schon Mal ganz herzlich bedanken.

Gruß

Rudolf

4 Antworten

0 Punkte
von computerschrat Profi (34.1k Punkte)

Hallo Rudolf,

Soweit ich es verstanden habe, ist die aktuelle Java Version 8 auch unter Windows 7 einsetzbar. Mindestens wird das so auf der Webseite dargestellt. Schau hier, da wird die 32 und 64 Bit Version zum Download angeboten: https://www.java.com/de/download/help/java_win64bit.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
von rastermen Mitglied (521 Punkte)
Hallo Computerschrat,

Habe mir gestern schon deine Nachricht angeschaut. Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider komme ich damit auch nicht weiter, da ich schon tagelang versuche, alle und alles über sämtliche Informationen dieses Libre Office zum Laufen zu kriegen. Habe auf meinem zweiten Computer Libre Office installiert, und es war ganz unproblematisch, Java dazu installieren. Komme ich auch mit Windows 7, an eine Grenze. Vielleicht will ich es auch nicht wahrhaben. Vielleicht hat mir auch noch jemand eine Möglichkeit. Nochmals herzlichen Dank. Auch wenn dir noch was einfällt, bitte einfach melden.

Gruß, Rudolf

Mit Mikrofon geschrieben
0 Punkte
von computerschrat Profi (34.1k Punkte)
Hallo Rudolf,

An welcher Stelle tritt das Problem auf? Kannst du Java nicht installieren? Hast du das richtige Paket gewählt (32 oder 64 Bit)? Bekommst du Fehlermeldungen?
Gib mal etwas mehr Informationen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
von rastermen Mitglied (521 Punkte)
Hallo Computerschrat

Ich habe es geschafft und es läuft. Hatte noch mal eine Idee. Ich nehme eine alte CD und suche nach einer Java die ich gefunden habe. Ich habe dann diese genommen und installiert. Libre hat das sofort angenommen. Ich bin happy.

Es kommen sicher noch Fragen, bei denen ich Hilfe brauch. Dann werde mich gerne wieder melden.

Gruß, Rudolf

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...