361 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Ich habe einen PC win xp, den ich gerne über com1 mit einem 9-pin seriellen Kabel direkt verbinden möchte, sodass er Daten empfangen und senden kann.
Ich habe die Verbindungen eigentlich bei xp schon eingerichtet, doch bei win 98 ist es ja nicht so einfach.
Wenn ich dort eine neue Verbindung erstellen will, kann ich alles mögliche fürs internet anwählen, aber es gibt keine Option für direkte PC-Verbindung.
Wie bringe ich das auf win 98?

Ich danke allen, die mir Tipps rund um dieses Thema schreiben, auch eventuell sonstige bekannte Schwierigkeiten.

Manuel

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von pillow Einsteiger_in (5 Punkte)
Die Computern kann man auch ohne Kabel verbinden. Wenn du Internetansluss hast, dann kanns du PC File Transfer an beiden Rechner installieren und problemlos die verbindung einstellen. Damit kanns du die Dateien auf dem Remote PC manipulieren - löschen, kopieren, synchronisieren, Programme starten, Dateien übertragen. Funktioniert schnell und sicher.
...