445 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Zur Pflege einiger Bildergalerien auf versch. Homepages nutze ich die Stapelverarbeitung von Corel Photopaint, um die betreffenden Bilder

a) auf eine einheitliche Größe zu bringen (wobei automatisch vom Script erkannt wird, ob es sich um ein Bild im Hoch- o. Querformat handelt) und

b) mit einem Logo (Wasserzeichen) zu versehen (dabei wird einfach ein transparenter Layer, der nur das Logo enthält, über das Bild gelegt.

Gibt es diese Möglichkeiten auch in der Bildbearbeitung "The GIMP"?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Weil schon wieder fast ein Jahr rum ist und ich noch immer mit dem o.g. Provisorium lebe, möchte ich auch in 2009 meine Anfrag noch einmal nach oben schieben ... :o)
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Aus ggb. Anlass nochmal hoch ... :o)
...