Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Trotz USB-Kabel kein Druck





Frage

Hallo und allen ein frohes und möglichst fehlerfreies Jahr 2005! Ich habe auf meinem PC Windows XP und mir jetzt einen Lexmark - Drucker zugelegt, die Treiber dazu von der CD installiert und den Drucker mit dem mitgelieferten USB – Kabel angeschlossen. Wenn ich nun eine Seite drucken möchte, kommt nach einiger Zeit folgende Meldung: „Falscher Anschluss gefunden! Dieser Drucker ist ausschließlich für die Verwendung mit USB – Kabel geeignet. Die Software ist derzeit nicht auf den USB - Anschluss eingestellt.“ Im Gerätemanager wird übrigens kein Problem angezeigt. Woran könnte es liegen, wer hat eine Idee? Freundliche Grüße Motzart

Antwort 1 von Snoopie

Hallo Motzart,

Prosit Neujahr!

Ist der Drucker überhaupt schon softwareseitg eingerichtet ?

Start - Systemsystemsteuerung - Drucker und Faxgeräte

Dort gibt es einen Assistenten fürs Drucker hinzufügen
und auch Hilfeinformationen bei Problemen.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

ich würde mal komplett deinstallieren und noch mal neu anfangen. Gerade bei einigen USB-Geräten der Gruppe Printer ist schonmal die Installationsreihenfolge wichtig. Zur Not den Weiderherstellungspunkt vor Installation zurückholen und dann nach PLan anfangen.
Hatte bei einem Bekannten eine ähliche Situation mit einem Officejet 5110.

Viel Erfolg

Antwort 3 von Motzart

Hallo und vielen Dank für die ersten beiden (schnellen) Antworten.
Der Drucker ist als Standarddrucker eingerichtet. Die Hilfe-Informationen helfen leider nicht weiter.
Ich hatte mehrfach versucht, den Lexmark über "plug and play" zu installieren. da er aber nicht erkannt wurde, blieb nur der manuelle Vorgang mit der Reihenfolge Treiber-CD, dann Anschluss des Druckers und Einschalten des Druckers.
Hat noch jemand einen Tipp?
Motzart

Antwort 4 von heizeisen

Hast Du noch andere USB-geräte angeschlossen oder zwischenzeitlich mal vorher angeschloßen?

Antwort 5 von Motzart

Andere Geräte habe ich nicht angeschlossen. Allerdings erkennt der PC trotz Win XP auch meinen Memorystick nicht.
Motzart

Antwort 6 von heizeisen

Hi,

dann schau mal im BIOS nach ob Deine USB´s überhaupt aktiviert sind. Wenn die aktiviert sind dann erscheinen die auch in der Systemsteur. - System als USB-anschlüße.

Sollten die da sein und nicht als deffekt markiert sein, dann solltest du die Chipsatztreiber und / oder ggf. das Bios aktualisieren.

Infos zu deinem Motherboard erhälst Du mit der Softie AIDA32 findest Du im Inet.

Viel erfolg

Antwort 7 von Motzart

Hallo "heizeisen" (was für ein Name in dieser Jahreszeit!),
in der Systemsteuerung wird der USB-Controller angezeigt.
AIDA werde ich mal suchen, erst einmal vielen Dank.
Motzart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: