Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Von PC via USB zur Anlage?





Frage

Hi, habe mal ne doofe Frage. Kann man von meinem Notebook via USB Kabel an den USB Eingang der Stereoanlage? Bzw an der Anlage ist nen USB Slot für USB Sticks, die mp3´s enthalten und das FAT Format haben. Gibt es ein USB A auf USB A Kabel für solche Fälle? Danke

Antwort 1 von Teerbaby

Kabel gibt es. Ob das funktioniert, keine Ahnung. Investier halt die 2-3 EUR und probier es.

Antwort 2 von florenzo92398

Find ich nirgends...
Nur Verlängerungen oder gekreuztes USB A auf USB A für knappe 30€

Antwort 3 von Teerbaby

bei www.reichelt.de kostet ein USB-Kabel 2.0, A-Stecker auf A-Stecker, 1m 0,61EUR

Antwort 4 von Teerbaby

ok, ein 2m Datenkabel kostet 10EUR

Antwort 5 von Flupo

Das dürfte aber nach der USB-Spezifikation nicht funktionieren.
USB ist als Baumstruktur (Ein zentraler Root-Hub und daran die Hosts) ausgelegt. Eine A-auf-A-Verkabelung hätte ja zwei Root-Hubs (Notebook und Stereoanlage).

Und selbst wenn das physikalisch funktionieren würde, hast du das nächste Problem damit, dass dein Notebook nicht als Datenträger mit FAT-Dateisystem erkannt werden wird.
Mir wäre auch das Risiko eines Kurzschlusses (USB beinhaltet auch Stromversorgung) viel zu groß.

Gruß Flupo

Antwort 6 von xmax

hi, emm etwas vorsichtig wäre ich da schon.
denn der usb eingang ist für den mp3 usb stick gedacht, nicht aber mit dem pc per usb zu verbinden.
hier wäre das wie bei den pcs, also pc<->pc via usb, dann muss es ein usb laplink sein.
der laplink verbindet nicht nur die rechner per usb miteinander, er sorgt auch dafür, dass da nichts am qualmen wird.
vielleicht steht im handbuch von der anlage was drüber, schaue mal nach.

mfg

Antwort 7 von smilysm

1. Besorg dir ein Audio Kabel und mache es so.
2. Kauf dir einen größeren USB-Stick oder externe Festplatte (Problem: Anlagen unterstützen unter umständen nur eher kleinere Sticks)

Antwort 8 von Flupo

Meist sind auch die Möglichkeiten zur Navigation auf den USB-Wechselmedien sehr rudimentär. Sprich: man kann sich nur von einem zum nächsten Titel hangeln. Bei Datenmengen größer 1 GB artet das in Arbeit aus, wenn man mal einen bestimmten Titel sucht.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: