Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Geforce 4ti4600 grafikfehler/neustart





Frage

Hi, also mein Problem lautet folgendermaßen: In Games, wie z.B. C&C generals, counterstrike source, oder schlacht um mittelrde stellt meine Graka eine Zeit lang alles richtig dar, allerdings werden die Texturen nach ca. 30sek vertauscht oder werden nicht mehr richtig dargestellt, außerdem treten Bunte Flächen auf, die das Bild vom Game versperren und alles läuft nur ab und zu noch in Zeitlupe(wie wenn mein Rechner oder meine Graka völlig überlastet wären), außerdem kann es sein dass mein Rechner dann einfach einen Neustart macht.... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Hier noch ein paar Daten: Prozessor: Amd 64(winchester) 3000+ Graka: Geforce 4ti4600 (treiberversion : 66.93) Ram: Corsair 1024mb (ddr400) Festplatte: Matrox 80gb Vielen Dank im Vorraus mfg Valentin

Antwort 1 von Shakespear

ich hab die gleiche grafikarte! wie hast du die farben eingestellt? 16 oder 32 bit? kann daran liegen! als ich 32 hat gingen die spiele schlechter und lan´gsamer als seit ichs auf 16 hab!

Antwort 2 von valley

ich hab sie auf 32bit eingestellt.

Antwort 3 von Shakespear

dann stell sie auf 16 und kuck obs besser wird! bei mir wurde es besser!

Antwort 4 von Unforgiven_II

Hi!

Ich will mal kurz erwähnen dass bei 16bit die Farben reduziert werden, bzw. die Genauigkeit der Berechnungen abnimmt. Gerade in anspruchsvollen 3D-Spielen kann man einen deutlichen Unterschied zwischen 16bit und 32bit Farbtiefe erkennen. Die GF4Ti hat genug Rohpower um ohne (!) Antialiasing und anisotropischer Filterung auch in halbwegs aktuellen Titeln noch genug Power zu haben. Auf jeden Fall würde ich da nicht an den Farben sparen, eher Details ändern. Und da Bildfehler auftreten und der Rechner neu startet ist das ganz sicher ein anderes Problem. Eventuell mal an den Einstellungen versuchen, bzw. gucken ob die Lüfter der Karte nicht verdreckt sind (die sammeln Staub mit der Zeit) und dann zu heiss werden.

Viel Erfolg!