Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

riesige Grafikauflösung - nicht änderbar





Frage

Hallo, das Problem ist, das nach Beendigen des Spiels "Battlefield" sich die Windows-Auflösung auf riesig gestellt hat. Man sieht nur noch die obere Hälfte und wenn man die Eigenschaften der Grafikkarte sich herholt, kann man die Auflösung (den Schieberregler) nicht sehen und das Registerblatt kann auch nicht verschoben werden. Win 98 SE ist das System (wurde auch schon neu überinstalliert, aber ohne Erfolg). Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem (oder dasselbe?)? Was könnte das sein (gibt es eine ini-Datei zum editieren oder einen Registry-Eintrag hierfür?)?

Antwort 1 von bloedi

Versuche es doch mal in den VGA-Eigenschaften mit der TAB-Taste meisten springt das Bild dann auf den Reiter.

Antwort 2 von Griemokhan

Was tut sich im abgesicherten Modus?

Antwort 3 von User27

im abgesicherten Modus ist zwar die Auflösung "normal"(heißt man kann die Auflösung bzw. die Eigenschaften sehen), aber der Schieberegler ist nicht veränderbar.

Antwort 4 von Griemokhan

Dann würd ich mal den Treiber aktualisieren.

Antwort 5 von bloedi

Im Abgesicherten M. kann man keine Grafikeinstellungen ändern.

Versuch mal dies...

Du startest im AM neu und gehst in die Eigenschaften von Anzeige nichts verändern nur Übernehmen und Ok klicken. Und dann neustarten.

Bei Win 95 hats funktioniert.

Antwort 6 von User27

@blödi:
Danke hat gefunzt (ist zwar strange die ganze Sache, aber hauptsache es läuft wieder).
Thanx a lot!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: