Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Recovery auf mit "Autoclave" gelöschter Festplatte





Frage

Hallo zusammen, ich habe meine Festplatte mit "Autoclave 0.2" gelöscht. Mein Plan war, dann Windows XP (OEM) wieder zu installieren. Ich nehme also die CD heraus, lege die Recovery CD ein, schalte aus und wieder ein. Drücke brav "F8", womit ich bisher immer ins BIOS kam um dann von CD zu booten. Leider kommt dann ein schwarzer Bildschirm, der verdammt nach DOS aussieht, der aber Programmmeldungen von Autoclave anzeigt, obwohl die CD längst entfernt wurde.... als wenn das Programm gar nicht beendet wurde.. Es werden keine DOS Befehle angenommen. Ich stehe total auf dem Schlauch. Mein Laptop hat kein Diskettenlaufwerk, um eine Boot CD einzuwerfen. Was kann ich tun ?? Danke für die Hilfe

Antwort 1 von otimac

ist das laptop oder normaler pc?
mit f8 rufst du eigentlich die startoptionen von windows auf nicht das bios. probier doch mal F2 oder del um ins bios zu kommen

Antwort 2 von karobube

es handelt sich um ein (gericom) laptop.
ich werd es mal probieren, obwohl ich ziemlich sicher bin, im BIOS gewesen zu sein (bevor ich Autoclave gestartet habe) :-)
danke erstmal

Antwort 3 von karobube

mit F2 hat es geklappt :)
Dankschön